wie lerne ich kochen mit dem TM 31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von lunatella, 27.10.10.

  1. 27.10.10
    lunatella
    Offline

    lunatella Inaktiv

    hallo Ihr Lieben,

    ich habe einen TM geschenkt bekommen, da ich nie viel Zeit habe und auch nicht so gut kochen kann.

    wie lerne ich kochen mit dem TM?

    Könnt Ihr mir einfache Rezepte empfehlen? Die Anleitung habe ich natürlich gelesen, aber irgendwie finde ich es kompliziert - hüstel
    gerade mit dem Varoma

    kann mir jemand von euch helfen?

    vielen dank
    luna
     
    #1
  2. 27.10.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo Luna,

    am besten du suchst dir ein Rezept aus dem mitgelieferten Kochbuch oder hier im Kessel aus und gehst genauso vor wie es beschrieben ist. Die Rezepte sind ja auf Mixi abgestimmt :)
    Viel Spaß beim Ausprobieren, trau dich nur.
     
    #2
  3. 27.10.10
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Luna,
    learning by doing ;) .
    Ich kann AkiIssi nur zustimmen. Hier im Wunderkessel gibt es viele Rezepte, die Schrittchen für Schrittchen erklären wie frau vorgehen sollte (hat sogar mein Mann schon geschafft). Und den sicheren, eigenständigen Umgang mit dem TM lernst Du schon mit der Zeit. Trau Dich, wenn sogar mein Mann das kann.....
     
    #3
  4. 27.10.10
    lunatella
    Offline

    lunatella Inaktiv

    macht eine von euch auch zufällig ww? ich weiss auch nicht wie ich die rezepte tm tauglich abwandeln kann
     
    #4
  5. 27.10.10
    alexmo
    Offline

    alexmo

    Hallo Luna,

    fang doch erst mal mit den Rezepten aus dem roten Buch an. Wenn Du Dich an die Anleitung hälst, geht nix schief.
    Also,einfach testen und viel Spaß beim ausprobieren.
     
    #5
  6. 27.10.10
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Hallo Luna,

    ich habe auch schon WW gemacht und koche auch heute manche Rezepte noch nach. Jetzt wo ich etwas sicherer im Ungang mit dem TM bin wandel ich die Rezepte TM tauglich um. Aber angefangen habe ich auch mit den Rezepten aus dem Roten Buch und Rezepten hier aus dem Kessel. Habe immer die Fettmenge in den Rezepten reduziert.
    Wünsch Dir viel Spaß mit dem TM und trau Dich...
     
    #6
  7. 27.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Luna!!

    Hast du niemand in deinem Bekanntenkreis, die den TM schon hat? Dann trefft Ihr euch zu ner Kochparty oder du fragst deine TM - Beraterin, ob sie mal vorbeikommt!
    Mir hat der Kochabend viel gebracht. Es ist halt einfacher die Praxis zu sehen, als trockene Theorie zu lesen. Es geht ja auch um die ganz normalen Handgriffe. Beim 1. Mal das Messer rausmachen hab ich mich angestellt :rolleyes: Zum Glück war meine Beraterin da!!

    Viel Spaß mit deinem TM und hier im Kessel!! =D
     
    #7
  8. 27.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Luna,
    schau doch mal hier im WK, ob in Deiner Gegend eine Beraterin ist. Vielleicht ist die dann so nett und hilft Dir weiter??
    Ansonsten, ich hab mir den TM auch bestellt und dann erstmal 3 Wochen so gewurstelt bevor ich eine Vorführung hatte, ich muss sagen, ich kam mit den Rezepten hier aus dem WK wunderbar zurecht und gestehe, dass ich aus den Büchern, die ich von Vorwerk habe bis jetzt so gut wie nix nachgekocht hab.
     
    #8
  9. 27.10.10
    eumel
    Offline

    eumel

    Hallo Luna,

    eigentlich muß jeder TM Besitzer damit erst mal kochen lernen. ISt wirklich total anders weil viiiel einfacher.
    Machs genau wie von meinen Vorrednerinnen beschrieben. Nimm Dir irgendein Rezept aus dem Wunderkessel oder aus einem Buch von Vorwerk. Und mach genau wie beschrieben.

    Ich konnte zb vorher gar nicht kochen weil mich mein Ex-Mann 17 Jahre mit den feinsten Sachen verwöhnt hat. Dabei verlernt man eben vieles.
    Aber mit bzw dank dem Kessel und den supertollen Rezepten klappt alles auf Anhieb. Selbst wenn Besuch kommt brauch ich heute nicht erst üben sondern mache einfach. Und es gelingt immer.

    Nur Mut! Mehr brauchst Du nicht.
    Silke
     
    #9
  10. 27.10.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    also ich hatte bei meinem Thermomix auch keine Vorstellung oder dergleichen. Habe ihn nun gut 2 Monate und es klappt. Okay die ersten Handgriffe waren etwas ängstlich, aber nun gehört er dazu und wirklich wenn du dich genau an die Rezepten hälst, geht nieeee was schief.
    Wirst sehen er wird dir das Kochen mega erleichtern.
    Also ran an das Superteil und berichte mal ;)
     
    #10
  11. 27.10.10
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Luna,

    frag doch einfach die Person die Dir den Thermomix geschenkt hat bei welcher Beraterin der Thermomix gekauft wurde und lass Dir von ihr eine Vorführung machen bzw. zum Kundenkochen einladen.
    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #11
  12. 27.10.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich würde Dir raten, mach eine Vorführung!
    Hatte mein Vorgänger TM21 ca. 10 Jahren. Da ich aber noch nie in Aktion gesehen hab, konnt ich nicht damit umgehen.
    Als ich dann mal eine Vorführung gesehen hab, mit dem TM31, mußt ich den unbedingt haben. Er läuft jeden Tag! Ich denke, wenn ich keine gesehen hätte, wer weiß...
     
    #12
  13. 27.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Luna,

    welchen hast Du denn ? Den TM 31 oder den TM 21 ? War auch das Grundkochbuch dabei oder hast Du ihn gebraucht bekommen ? Wenn Du nicht allzu weit weg wohnst, könnte ich Dich besuchen und Dir das Gerät erklären und wir testen ein paar Rezepte ... event. wohnt auch eine Hexe in Deiner Nähe, die Dir hilft.
     
    #13

Diese Seite empfehlen