wie mache ich aus ww rezept ein thermomix rezept

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von lesewuermschen, 06.12.07.

  1. 06.12.07
    lesewuermschen
    Offline

    lesewuermschen lesewurm

    Hallo,

    wie kann ich das am besten umwandeln? Ich bin doch noch thermomix neuling und kenne michnoch nicht so gut aus.

    ich hatte mir zwar rezepte extra für ww gekauft, aber so richtig leckere sachen sind für mich nicht dabei.

    Ich habe ja auch noch einige ww kochbücher, weiss aber nicht so recht wie ich das anpassen soll an den thermomix....

    könnt Ihr mir helfen? Oder soll ich mal ein rezept reinstellen

    udeln mit Schinken (119) 7plöbs
    1 Stück Zwiebel 0
    1 Zehe(n) Knoblauch 0
    2 Scheibe(n) Schinken, gekocht 1,5
    1 TL Pflanzenöl 1,5
    3 Stück Möhren/Karotten 0
    1 Knolle(n) Knollensellerie (frisch/Konserve) Stück0
    5 TL Tomatenmark 0
    0 kleine Konserve(n) Tomaten , geschält0
    1 Prise(n) Salz 0
    1 Prise(n) Pfeffer 0
    1 Prise(n) Paprikapulver 0
    1 Portion pro Mahlzeit, bis Sie satt sind Nudeln, gegart, jede Sorte 4 [​IMG] <b><i>Ein Sattmacher-Rezept.</i></b> Zwiebel klein schneiden, Knoblauchzehe pressen und mit in Streifen geschnittenem Schinken in Öl anbraten. Karotte und Sellerie in feine Würfel schneiden und zum Schinken geben. Tomatenmark und geschälte Tomaten unterrühren und alles garen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Dazu die Nudeln.
     
    #1
  2. 06.12.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: wie mache ich aus ww rezept ein thermomix rezept

    hi,

    das würde mich auch interessieren :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Ist denn niemand da, der uns da helfen kann?
     
    #2
  3. 06.12.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: wie mache ich aus ww rezept ein thermomix rezept

    Hallo,

    also, ich WÜRDE es so machen (würde deshalb, weil ich es ja noch nicht ausprobiert habe):

    Schritt 1:
    Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und auf Stufe 5-6 fein hacken.

    Schritt 2:
    Schinken in Streifen schneiden (oder auch gleich mithäckseln), zu dem Zwiebel-Knoblauch-Gemisch in den Topf geben und 1 TL Öl dazugeben. Dann 2-3 min Varoma Stufe 1.

    Schritt 3:
    Karotten und Sellerie der Optik wegen von Hand würfeln (oder ebenfalls mit den Zwiebeln schreddern). Mit dazu geben und weitere 2 min Varoma-Stufe andünsten.

    Schritt 4:
    Tomatenmark, passierte Tomaten und Gewürze dazugeben und 15 min/100°/Stufe 2 kochen (MB oder Garkörbchen aufsetzten, es könnte spritzen).

    In der Zwischezeit a) Nudeln separat kochen oder b) unter Zugabe von knapp 250 ml Wasser und etwas Gemüsebrühe (instant) je 100 g trockener Nudeln gleich in der Sauce mitkochen lassen.

    Ich habe ein so ähnliches Rezept und muss sagen, dass ich das bisher immer so frei Schnauze gemacht habe. Bisher hat's immer geschmeckt.
     
    #3
  4. 10.12.07
    lesewuermschen
    Offline

    lesewuermschen lesewurm

    AW: wie mache ich aus ww rezept ein thermomix rezept

    hallo lanky,

    vielen dank für die Info!

    ich probiere es gleich morgen mal aus :))

    vielen Dank!
     
    #4
  5. 24.01.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: wie mache ich aus ww rezept ein thermomix rezept

    Hallo,

    ich hoffe, ich kann euch Mut machen, einfach auszuprobieren:

    Bei WW sind ja oft viele Zutaten miteinander in der Pfanne gebraten und gegart. Ich trenne diese dann meist auf in die verschiedenen Schichten des TM und mixe mir die Soße hinterher mit den angegebenen Zutaten im Mixtopf. Das klappt super. Seid einfach kreativ und denkt euch mit den angegebenen Zutaten eure eigene Reihenfolge aus.

    Unten Kartoffeln, Reis, oben das verschiedene Gemüse (sind ja bei WW meist mehrere Sorten gleichzeitig), ganz oben das Fleisch oder der Fisch.
    Gewürze kommen gleich mit dran.

    Herliche Grüße, Bine

    PS: Am Anfang hilft dir vielleicht das TM-Kochbuch "Leichter Genuss", frag doch mal deine Repräsentantin danach.
     
    #5
  6. 30.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    jetzt hab ich alles gelesen
    aber als Neuling ???
    was heisst WW ???
     
    #6
  7. 30.07.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    WW - das sind die "Gewichts-Wächter" ;)

    LG
    Volker
     
    #7
  8. 31.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ??? WW - das sind die "Gewichts-Wächter ???

    Dann würde es doch GW heissen
     
    #8
  9. 31.07.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    W*eight w*atchers
     
    #9
: diät

Diese Seite empfehlen