Wie mache ich Croques??

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von scampolo1512, 10.08.06.

  1. 10.08.06
    scampolo1512
    Offline

    scampolo1512 Inaktiv

    Hallo Leute,

    früher in Hamburg gab es an jeder Strassenecke Croquesläden (überbackene Baguettes mit Kraut Zwiebeln und leckerer Sauce). In einigen Rgionen heissen Sie auch "Flöten" oder "la Flute".

    Leider gibt es, wo ich jetzt wohne (Fehmarn), keinen einzigen Croquesladen. Ich habe schon oft probiert welche nachzumachen, hat nie funktioniert:confused:

    hat von Euch jemand einen Tipp wie ich die machen kann, mit welchem Brot und mit welcher Sauce? Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Bitte antwortet schnell, ich bin Croques-Junkie =D

    Liebe Grüße

    Andi
     
    #1
  2. 10.08.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Wie mache ich Croques??

    Hallo,

    ich kenne die auch von HH

    Wenn ich die selbstmache nehm ich immer Baguette und belege es mit gek Schinken Käse und Tomate.
    Dann wird es überbacken und dann kommt gehobelter Krautsalat und ne Knoblauchsoße drüber.

    Die Aioli aus dem Grundkochbuch unter die mische ich noch ein Becher Schmand sons ist sie zu heftig

    Vielleicht konnte ich dir helfen...
     
    #2

Diese Seite empfehlen