Wie mache ich einen richtigen Latte Macchiato ?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Karo44, 12.03.16.

  1. 12.03.16
    Karo44
    Online

    Karo44 Guest

    Hey !

    Ich bin ja ein bekennender Kaffeetrinker..jedoch wechsele ich ab und zu mal auf Latte oder Cappuccino. Dazu muss ich sagen, dass bei mir Zuhause jeder Versuch gescheitert ist als ich Zuhause Latte machen wollte. Bei mir vermischt sich alles miteinander :/

    Wisst ihr einen Trick oder habt ihr ein Rezept ? Wie macht ihr es ?
    Habe leider keine Kaffeemaschine die sowas kann, bei mir kommt nur Kaffee raus.
     
    #1
  2. 12.03.16
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Mittlerweile haben wir einen Vollautomat, der das schön auf Knopfdruck macht. :rolleyes:
    Aber vorher hab ich es immer so gemacht:
    Milch direkt im Latte-Glas in der Microwelle erhitzt, mit dem Milchaufschäumer (ich hab so nen batteriebetrieben Mini-Schneebesen) geschäumt, einen kleinen Schluck KALTE Milch dazu und dann vorsichtig (evtl. über einen Löffel laufen lassen) einen heißen Espresso darauf.
    Hat eigentlich immer funktioniert.
    Denke, durch den Temperaturunterschied gibt es schöne Schichten.
     
    #2
    Seepferdchen gefällt das.
  3. 12.03.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir haben einen Vollautomat der kann Milch ..aber es klappte nicht immer deshalb schäumen wir
    mittlerweile mit einem strom Milchschäumer extra.. da wirds ein schöner Schaum .. das mit den Schichten
    darauf achte ich nicht nutze bauchige Tassen.. Meine Freundin macht es auch mit Micro u Schäumer
    mit batterien.
    gruss uschi
     
    #3
  4. 12.03.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...macht Euch doch nicht die Mühe zu antworten, 3 Beiträge, 3 Fragen....Troooooolll:rolleyes::eek::sick:
     
    #4
  5. 12.03.16
    tanue
    Offline

    tanue

    Danke! War mal keine Werbung, gleich reingefallen.
     
    #5
  6. 12.03.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben.

    Der oder die hat doch hier schon zweimal so dämlich gefragt, oder? Ich frage mich nur,
    hat man da eigentlich einen Profit in irgendeiner Art und Weise, wenn man so etwas "tut"?
    Schönen Sonntag Euch allen,
    Chou-Chou
     
    #6
  7. 12.03.16
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Na gut bei Werbung kann ich mir noch vorstellen, dass man davon etwas hat, aber einfach nur eine Frage in den Raum stellen? Aber jeder hat andere Hobbies.
     
    #7
    Chou-Chou gefällt das.
  8. 12.03.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo....ist vielleicht ein kleines Machtspiel. Sie pfeift(fragt) hilfreiche Hexen springen (antworten)
    Aber schon blöd,wenn das die einzige Aufmerksamkeit ist,die man (Frau) so im Leben bekommt.
    Gute Nacht
    Rena
     
    #8
  9. 12.03.16
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Es ist halt nur blöd, wenn man sich bei vielen Posts erst fragen muss, will er/sie es wirklich wissen oder ist es ein Troll. Da ist es bei den Werbetrollen leichter, die erkennt man schneller.
     
    #9
  10. 12.03.16
    tanue
    Offline

    tanue

    Da ich mich früher auch schon geärgert hatte, wenn die Latte nicht "korrekt" aussah, schien es mir nicht völlig unwahrscheinlich... aber ich kucke auch nie, ob und was die Leute schon gepostet haben.
    Eine seltsame Beschäftigung ist es jedenfalls.
     
    #10
  11. 12.03.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...ach ärgert Euch nicht, solche Leutchen müßten uns leid tun, denn wenn das alles im Leben ist was sie haben...:sneaky:
     
    #11
    Chou-Chou gefällt das.
  12. 13.03.16
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    gumo ich hab nur darauf gewartet, wann der Werbelink kommt - dachte mir gestern abend noch, neue Masche, erst ne "echte" Frage und danach erst der Post mit der Werbung :unsure::unsure:
     
    #12
  13. 13.03.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    die Frage an sich finde ich gar nicht mal so abwegig.
    Die verschiedenen Vorschläge sind sicher auch für andere hilfreich.
    Warum begegnet man in letzter Zeit neuen Usern oder solchen mit sehr wenig Beiträgen mit so viel Mißtrauen?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #13
  14. 13.03.16
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Ganz einfach liebes Pferdchen, weil von drei Beiträgen zwei mit Werbelinks waren und außerdem solche User nach der Fragestellung nie wieder gesehen werden.....
     
    #14
    Chou-Chou, Kochfee37 und Manrena gefällt das.
  15. 13.03.16
    Leckerjo
    Online

    Leckerjo Guest

    Na ja, ich glaube da wäre es viel einfacher wenn du dir so ne tüte nimmst und einfach heißes Wasser eingießt. So machst du dir keinen Stress und kannst schnell eine Latte genießen :d
    Ich habe selber habe einen Maschine die das macht. Aber ab und zu mache ich den auch selbst. Das Problem ist, dass man im Internet zum Beispiel einige Rezepte finden kann. In diesem Beitrag findest du mehr Informationen.
    Natürlich kannst du dich auch mal schlau machen und dann deine Entscheidung treffen :)

    Ich an deiner Stelle würde mir aber so einen Stress nicht antun, kaufe dir einfach im Supermarkt einige Tütchen und trinke den Latte Macchiato in aller Ruhe :d
     
    #15
  16. 13.03.16
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Jaaaa und jetzt kommt der Werbelink......
     
    #16
    Chou-Chou, zauber-hexe und tanue gefällt das.
  17. 13.03.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr LIeben,
    muss mal meinen "Senf auch dazu geben". Mich stören nicht nur diese blöden Fragen und die
    Werbelinks, die ich auf keinen Fall anklicke, nein, ich finde schon unangenehm - und auch verdächtig - wenn keine Anrede oder eine "Abschiedsformulierung" zu lesen ist.
    Ganz abgesehen von den Fehlern im Text: alles "schnell hingehauen".
    Einzig positiv, der nette Katzenavatar, doch das soll wahrscheinlich auch "anlocken".
    Kommt gut in die neue Woche und
    liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #17
    delphinfreak und Kochfee37 gefällt das.
  18. 15.03.16
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo,

    schade um die Zeit, die man beim Lesen von Troll-Beiträgen vergeudet. Schlimmer noch finde ich, dass man sehr misstrauisch gegenüber jedem neuen User wird... @Chou-Chou: Auch ich beantworte keine Beiträge mehr, wenn Anrede und Abschiedsformel fehlen... Schade, wirklich sehr schade:cry:!

    Ich wünschte, ich hätte auch mal so viel Zeit übrig, mit der ich nichts anzufangen wüsste - aber ich kann/darf/muss etwas sinnvolleres tun - nämlich arbeiten!

    Schämt Euch Ihr Trollis!
     
    #18
    Chou-Chou gefällt das.
  19. 15.03.16
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    Na ja ein weiterer Troll ist auch unterwegs: Wir begrüßen als neuen Troll Maraa456.
     
    #19
    Manrena und Chou-Chou gefällt das.
  20. 15.03.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo wrigda,der ganz besondere Schreibstil von Maraa456 hat mich heute auch schon erfreut:cool::LOL:
    LG Rena
     
    #20

Diese Seite empfehlen