Wie mache ich Hackfleisch im Thermomix?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von miss28, 16.02.05.

  1. 16.02.05
    miss28
    Offline

    miss28

    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte gerne Tipps wie ich in meinem TM 21 richtig Hackfleisch machen kann. Möchte vorallem Geflügelhack machen.

    Danke im Voraus.
     
    #1
  2. 16.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Miss28,

    erst einmal herzlich Willkommen im Wunderkessel!!!

    Ich friere Putenbrust in Stueckchen ein und werfe es dann auf's laufende Messer (Stufe 6-8, je nach Groesse der Wuerfel) :rolleyes:
     
    #2
  3. 21.02.05
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Miss28,
    Hackfleisch mache ich nicht im James. Habe es einmal probiert (im gefrorenen Zustand- war aber Rind) aber das Ergebnis war nicht berauschend (das Fleisch hatte sich um das Messer gewickelt und es war ziemlich viel Arbeit das wieder sauber zu bekommen :evil: ) . Da ich immer große Mengen Hackfleisch vorbereite, verwende ich dafür die Kenwood.
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #3
  4. 21.02.05
    miss28
    Offline

    miss28

    Danke Monique
    für deine Antwort. Dann muss ich mir wahrscheinlich doch noch einen Fleischwolf dafür zulegen.

    Liebe Grüße
    miss28
     
    #4
  5. 21.02.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich nehme gefrorenes Gulaschfleisch und hack es durch bis es so "körnelig" ist wie ich es mag. Beim ersten mal bin ich schon etwas erschrocken weil es so ganz anders als Hackfleisch vom Metzger ausgeschaut hat, aber beim Kochen war es super- es ist nicht zusammengeklumpt und hat sich toll verarbeiten lassen.
    Lg
    Sacklzement
     
    #5
  6. 05.05.05
    Gaby
    Offline

    Gaby Inaktiv

    Smiley

    Hi Sacklzement

    dein Smiley ist absolute Spitze! =D *freu*

    Grüße Gabi
     
    #6

Diese Seite empfehlen