Frage - Wie mache ich mein alten Kuchenrezepte im TM

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von brist, 18.08.08.

  1. 18.08.08
    brist
    Offline

    brist Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzen den TM31 und bin auch sehr begeistert. Nun habe ich aber eine Frage. Ich habe viele Kuchenrezepte die ich normal mit den Mixer zubereitet habe. Natürlich als ich den TM noch nicht hatte. Kann ich diese Rezepte auch im TM machen? Kann ich dann auch alle Zutaten zusammenwerfen und los gehts? Trau mich nicht wirklich drüber nicht dass ich dann alles wegwerfen kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Liebe Grüße Gitti
     
    #1
  2. 18.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Wie mache ich mein alten Kuchenrezepte im TM

    Hallo Gitti,

    klar kannst du deine Rezepte weitermachen.
    Ich machs so:
    * Mürbteig: alles zusammen rein - so etwa 1 Min./Stufe 5 - Streusel kürzer - nur Schokolade mahl ich vorher
    * Rührteig: Zucker/Eier/Butter rühr ich ohne Rühraufsatz 3 Min./Stufe 4, geb dann die restlichen Zutaten rein und rühre die ca. 10 Sek./Stufe 6 drunter, dann nochmal mit dem Spatel am Rand rumfahren und nochmal 3 Sek./Stufe 6.
    * Biskuit: war lange Zeit mein Thema, da hab ich immer noch die gute alte Küchenmaschine genommen :oops: - und dann hab ich hier einen Biskuit gefunden, der mir super gelungen ist:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/38889-ratz-fatz-biskuit.html

    Hilft dir das weiter?

     
    #2
  3. 18.08.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Wie mache ich mein alten Kuchenrezepte im TM

    Hallo,

    oder du stellst deine Rezepte im James-O-Mat Forum ein
    Sicher findet sich jemand der dir das Rezept auf den TM umschreibt.

    'Du kannst wirklich jedes Rezept im TM zubereiten nur mit alles rein und los würd ich eher vorsichtig sein :)
     
    #3
  4. 18.08.08
    brist
    Offline

    brist Inaktiv

    AW: Wie mache ich mein alten Kuchenrezepte im TM

    Danke Petra das hilft mir wirklich weiter.
    Den Ratz-Fatz-Biskuit hab ich schon ausprobiert. Der ist super. Dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen ans Kuchen backen machen.
    Gruß Gitti
     
    #4
  5. 18.08.08
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Wie mache ich mein alten Kuchenrezepte im TM

    Hallo Gitti!
    Ich such mir immer ein ähnliches Rezept und übernehme die Zeiten und Rührstufen. Das klappt fast immer.
     
    #5

Diese Seite empfehlen