Wie mache ich Miracel Whip

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von meusle, 01.10.06.

  1. 01.10.06
    meusle
    Offline

    meusle

    Hallo Ihr Kochgenies,

    weiß einer von Euch, wie man Miracel Whip oder so was ähnliches selbst herstellen kann?
    Die kleinen Größen sind ziemlich teuer und die großen sind zu viel.

    Wer kann mir hier helfen?
     
    #1
  2. 01.10.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Wie mache ich Miracel Whip

    Hallo Meusle,
    probier mal das Mayo- Rezept aus dem Grundkochbuch und gib noch ca. 1 EL Zucker dazu. Die Miracle ist ja eher süßlich. Kannst auch erst mal bloss 1/2 EL austesten damit es nicht zu süß wird.
     
    #2
  3. 02.10.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Wie mache ich Miracel Whip

    Hallo,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Hast Du es schon ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung von dir, dass es mit Zucker funktioniert?
     
    #3
  4. 02.10.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Wie mache ich Miracel Whip

    Hallo,
    ich hab es schon mal ausprobiert, allerdings ist das schon eine zeitlang her und ich weiss nicht mehr die genaue Menge des Zuckers. Es kommt dem Orginal schon sehr nahe.
     
    #4
  5. 02.10.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Wie mache ich Miracel Whip

    Hm, aber das ist ja ziemlich mächtig! Miracle Whip kaufe ich wenn dann weil ich es nicht so fett mag!
    Habt ihr nicht eine LIGHT-Version??

    Gruß
    Claudia
     
    #5
  6. 03.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie mache ich Miracel Whip

    Ich vermute mal, da ist Joghurt dran.
    Also müsste man ein bisschen experimentieren mit Zucker (Süßstoff?) und Joghurt.

    Allerdings müsste man erst mal genau nachrechnen, wie "leicht" es tatsächlich ist. Schreiben kann man viel.
    Viele Lightprodukte haben nur ein oder 2% Fett weniger, sind aber 10 oder 20% teurer
     
    #6
  7. 03.10.06
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Wie mache ich Miracel Whip

    Hallo,
    ich habe dieses Rezept mal aus dem Wunderkessel gespeichert, weiß aber leider nicht mehr von wem es geschrieben wurde.

    Miracle Whip

    2 Eier
    1 Tl Salz
    1/2 Tl Pfeffer
    etwas Muskat
    1 Tl Senf
    etwas Zitronensaft

    In den Mixtopf geben und auf Stufe 7 stellen, dabei

    1/8 - 1/2 l Öl durch die Deckelöffnung laufen lassen, ohne dabei den MB abzunehmen.

    Wenn die Majonaise gebunden ist,

    2 Becher cremigen Joghurt auf Stufe 4 - 5 unterrühren.

    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #7
  8. 03.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie mache ich Miracel Whip

    Das werden ja ungeheure Mengen.
    Da würde ich vermutlich erst mal mit der Hälfte oder höchstens einem Drittel anfangen.
    Aber probieren werde ich das auf jeden Fall.
     
    #8
  9. 06.10.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Wie mache ich Miracel Whip

    Hallo Ani Tep,

    wenn Du Erfolg mit dem Rezept hattest, gib mir doch Bescheid wie Du es genau gemacht hast.
     
    #9
  10. 06.10.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    #10
  11. 06.10.06
    amiguita
    Offline

    amiguita Inaktiv

    AW: Wie mache ich Miracel Whip

    also da Du eine Light mayo suchst und kleine Menge würde ich vorschlagen: 1 MB Dosenmilch (die mit weniger %), 1 MB Öl, 1 Teel süßen Senf, 1 guten essl. Zitrone, prise Salz, eventl spritzer süßstoff. Das war mal ein Tupperrezept. Habe ich aber selber im TM noch nicht probiert, wurde damals im Mix Fix gemacht. Im TM21 würde ich das auf Stufe 3 erstverrühren, dann langsam hochdrehen bis maximal 7,,,,,müsste eigentlich gehen.

    LG

    Amiguita
     
    #11

Diese Seite empfehlen