Frage - Wie mache ich nur Baisser richtig?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Käferlein, 13.05.12.

  1. 13.05.12
    Käferlein
    Offline

    Käferlein Inaktiv

    Hallo Ihr fleissigen Köchinnen =D,
    Ich brauche mal Eure Tipps, ich habe ein super leckeres Rezept für einen Rhabarber-Kuchen mit Baisserhaube. Nur leider stehe ich mit dem Baisser auf Kriegsfuß :rolleyes:. Eigenlich sollte die Eiweiß-Zuckermasse mit einer Spritztüte auf den Kuchen gespritzt werden können (so stehts im Rezept) nur meine Masse kann man eher mit dem Suppenlöffel drauf streichen so flüssig ist sie. Was mache ich nur falsch :eek:. Erst schalge ich 3 Eiweiß im Thermomix mit Schmetterling auf Stufe 4 für 3 min, wenn das ganze dann steif ist gebe ich löffelweise während des Rührens 150gr. Puderzucker dazu und dann kommt nur flüssige Pampe raus.
     
    #1
  2. 13.05.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Ich schlage mein Eiweiß immer mit dem Schmetterling auf St.4 / 3 Min. / 70°, dann laß ich durch die Deckelöffnung den Zucker einrieseln und schlage 2 Min. auf St.3 weiter. Wird bombenfest!
     
    #2
  3. 13.05.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    #3
  4. 13.05.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    #4
  5. 19.05.12
    irene33
    Offline

    irene33

    zuerst eischnee schlagen, dann ganz langsam und zwar wirklich langsam den zucker zugeben, dann wird der baiser richtig schön. GrusS Irene
     
    #5

Diese Seite empfehlen