Wie macht ihr Vanille-Eis?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von uschimama, 25.04.07.

  1. 25.04.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo an alle Profi-Eis-Macher! =D
    Ich habe gestern das Vanille-Eis aus dem Grundkochbuch gemacht.
    War zwar lecker, allerdings ist es mir etwas zu aufwendig und etwas zu "üppig". ;)
    Habt ihr andere Rezepte für Vanille-Eis?
    Liebe Grüße
    Uschi
     
    #1
  2. 25.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #2
  3. 25.04.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Wie macht ihr Vanille-Eis?

    Hallo Uschi!

    Ich hole eine Packung Vanilleeise (am liebsten das von Eskimo/Lagnese/Ola), öffne die Packung und hole eine Portion in den Eisbecher. Schneller gehts nicht und besser wird es bei keinem meiner Versuche! :-O
     
    #3
  4. 25.04.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wie macht ihr Vanille-Eis?

    Hallo,

    mir geht es wie Kurt! Das mit dem Eiswürfelweise einfrieren und dann wieder softrühren ist mir schon zu viel Act.
    Ich hätte auch gern ein Rezept - alles in den Topf, dann im Behälter in die Gefriere und dann mit dem Portionierer in den Eiskaffee:rolleyes:
     
    #4
  5. 25.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Wie macht ihr Vanille-Eis?

    Hallo Uschi
    stell dann mal mein Rezept von Vanille-Eis in James-o-Mat ein ,ist sehr lecker aber im TM hab ich es noch nie gemacht.
    Viele Grüße Eva
     
    #5
  6. 25.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie macht ihr Vanille-Eis?

    :hello2:

    beim BB-Hexentreffen haben wir diese leckere Märchenkreation gemacht...
    aufwändig fand ich die Zubereitung nicht...

    und wenn man bedenkt... nur gute Zutaten waren drin....:)
    nix mit Caragen.... Geschmackverstärker.... und was weiß ich nicht alles.

    Klar esse ich auch ein schnelles "Fertig-Eis" ... mehr als meiner Hüfte gut tut....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    nur wenn ich etwas besonderes zaubern möchte...dann nur noch diese Kreation ... :cool:

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #6
  7. 26.04.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Wie macht ihr Vanille-Eis?

    Hallo Uschi,


    im CK hat ein User ein Rezept eingestellt, allerdings ist es für die Eismaschine.


    Ich muss allerdings zugeben, bei dem heissen Wetter kaufe ich mein Vanilleeis im Aldi. *rotwerd*

    Eiscreme Grundmischung:

    3 Eigelb
    100 gr. Zucker
    2 Vanillezucker
    250 ml Sahne
    250 ml Vollmilch

    5 Minuten / 80°C / Stufe 4

    Vanilleeis: 1 Vanilleschote

    Schokoladeneis: 25 gr. Kakao und 25 gr. Schokolade

    Krokanteis: 75 gr. Haselnuss- oder Mandelkrokant

    Pistazieneis: 75 gr. Pistazien, 25 gr. Mandeln fein hacken und mit 1 Eßl. Orangenblütenwasser mischen

    Amarenakirsch: 1 Glas Amarenakirschen ( 250 gr. )



    Allerdings mache ich mein Eis in einer Eismaschine. Nur das Grundrezept mache ich in James und fülle es in Twist-off Gläser. So hält es sich ein paar Tage und ich hab dann immer Eiscreme-Grundmischung vorrätig und kann nach Geschmack variieren.
     
    #7
  8. 26.04.07
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Wie macht ihr Vanille-Eis?

    Hallo Gaby,

    wie funktioniert denn das dann mit der Vanilleschote, wird da das Mark ausgeschabt und untergerührt. Bei Vanilleschoten bin ich immer ganz unsicher, wie man die verwendet.
     
    #8
  9. 26.04.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Wie macht ihr Vanille-Eis?

    Hallo Mirella,


    ich schneide die Vanilleschote auf und schabe das Vanillemark mit dem Rücken von einem Messer aus. Das Vanillemark geb ich dann in die Grundmasse. Wenn ich vorher weiss, das ich Vanilleeis machen möchte, dann geb ich anstelle von Zucker auch den selbstgemachten Vanillezucker schon dazu.
     
    #9
  10. 21.08.09
    Sterndal*
    Offline

    Sterndal* Inaktiv

    hallo!
    schau im roten buch, des is super lecker und cremig!
    lg
     
    #10
: eis

Diese Seite empfehlen