Wie mehr Soße?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von OnlineMaus, 06.02.06.

  1. 06.02.06
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    Hallochen zusammen,

    ich habe mal ne Frage, und zwar habe ich heute das Rezept mit dem Schaschlik und Reis, das im V a r o m a -Kochkurs vom TM 21 gemacht wurde gemacht. Uns schmeckt immer die Soße so gut, aber leider ist es immer recht knapp, bei uns Soßenessern.

    Wie macht ihr es, wenn ihr mehr Soße haben wollt bei einem Gericht?
     
    #1
  2. 06.02.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Astrid,

    ich nehme einfach mehr Flüssigkeit und entsprechend mehr Bindemittel.
    Ich weiß jetzt nicht, ob deine Sauce mit Mehl, Reismehl oder Käse gebunden wird.
    Orientiere dich einfach an einem ähnlichen Saucenrezept.
     
    #2
  3. 06.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo OnlineMaus, =D

    ja, das Problem kenne ich auch nur zu gut. :roll: Ich verwende einfach mehr. Je nach Ursprungsmenge gebe ich sämtliche Zutaten entweder doppelt oder zur Hälfte mehr hinzu. Wenn nicht genug von der Garflüssigkeit übrig geblieben sein sollte (passiert gerne nach dem Reis kochen, wenn man so wie ich wieder irrsinnig viel in das Gärkörbchen gepackt hat :rolleyes:), dann ersetze ich die fehlende Menge mit Brühe. =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen