Wie nennt ihr eueren TM31?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Bimby, 23.04.09.

  1. 23.04.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallihallo,

    ich habe hier schon viele Namen zum Thermomix gelesen.
    Ich nenne ihn, meinen Hausfreund + der heißt Bimby, Bimby heißt der Thermomix in Italien.
    Zu Karneval haben meine Freundin (die ich gleich in SPO abhole) + ich ein Kostüm in Form von TM31 gemacht.
    Zu meinen Mann sage ich ab + zu: DudaDuden, wenn mir ein Wort nicht einfällt oder ich eine Frage schnell beantwortet haben möchte.
    Unser alte Navi heißt Susi Sonnenschein.
    Für das Neue suche ich noch einen Namen.
    Ich fahre gleich nach Sankt Peter Ording, es sind ca. 600km + morgen zurück, da fällt mir bestimmt ein Name ein, denn das neue Navi darf mich begleiten :p

    Ich freue mich schon auf euere Antworten + darauf wieder hier zu sein.

    Lieben Gruß Karin
     
    #1
  2. 23.04.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Guten Morgen,

    "unsere" Thermomix wurde im Familienrat "Emma" getauft und die Spülmaschine heißt schon viele Jahre "Minna". Unsere Autos wurde nach der Größe "der Kleine" und "der Große" benannt.

    Eine Bekannte meinte der Thermomix müsste ja "First Lady" heißen - nix da - die First Lady in unserer Familie bleibe ich !!! ;) Und außerdem passen Emma und Minna viel besser zusammen.

    Ich bin gespannt welche Namen noch auftauchen.
     
    #2
  3. 23.04.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Da fällt mir gerade noch etwas ein: wenn ich z:B. noch nicht so richtig müde bin + z.B. den Bullen von Tölz anschauen möchte, dann sage ich auch schon mal, ich gehe jetzt mit dem Bullen von Tölz ins Bett.
     
    #3
  4. 23.04.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hi,

    schlicht und einfach ist das auch mein "Hausfreund"...........;)
     
    #4
  5. 23.04.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Meiner heißt Prinz Adalbert :)

    GUCKSTUHIER

    Meine Küchengeräte sind übrigens alle von Adel *smile*

    Kaffeemaschine ist Prinzessin Hildegard mit und ohne Bohne
    Spülmaschine ist Eberhard Graf von Saubershausen
    Staubsauger ist Friedrich Freiherr von der Müllschlucke


    LG Elke
     
    #5
  6. 23.04.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    meiner heißt Jaques, der alte hieß James.
     
    #6
  7. 23.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hm... auf die Gefahr hin langweilig zu wirken:

    Mein Thermomix heißt Thermomix oder TM.
    Die Kaffeemaschine heißt Kaffeemaschine.
    Der Staubsauger heißt Staubsauger.
    Das Navigationsgerät heißt Navi.
    Und so weiter... :cool:
     
    #7
  8. 23.04.09
    emtschy
    Offline

    emtschy Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ich nenne meinen TM "Mixi"
    und unser Navi heißt Elvira.

    Liebe Grüße
    Melanie
     
    #8
  9. 23.04.09
    Minnie
    Offline

    Minnie Inaktiv

    Hallo,

    also unser Thermomix heißt Thermoboy, weil mein Mann der Meinung ist, dass bei den ganzen Funktionalitäten, der Thermomix eher männlich als weiblich sein sollte.

    Ansonsten haben wir nur noch für unseren Staubsauger einen Namen und zwar Fifi (der Staubsauger ist vom Aldi und der Firma FIF).

    Viele Grüße,
    Stefanie
     
    #9
  10. 23.04.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Bimby,

    ich gehöre auch zur Fraktion der Namensgeberinnen. =D Mein TM heißt, genau wie bei Taximama (*rüberwink* :p), Emma, weil mein Mixi, als ich das erste Mal dampfgegart habe, genauso laut geschnauft hat wie die Lokomotive bei Lukas und Jim Knopf.
     
    #10
  11. 23.04.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    bei mir heißt er auch "Mixi" wie bei Melanie.
    Da weiß jeder gleich was gemeint ist :)
     
    #11
  12. 23.04.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo zusammen,

    also unser Thermomix hat eigentlich keinen Namen, vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken :confused:.

    Aufgefallen ist mir nur, dass er bei uns auch "männlich" ist und halt "der Thermomix" heißt =D.
     
    #12
  13. 23.04.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    TM ist Minna,
    Spülmaschine ist Emma.
    Alle anderen Helfer haben keinen Namen. Klingt aber schon ganz lustig, was ihr da so alles habt. Muss mal überlegen, ob ich doch Staubsauger und Co. mit hübschen Namen versehe.

    LG
    Julia
     
    #13
  14. 23.04.09
    uelle
    Offline

    uelle

    Guten Morgen,
    ist das schön, zu sehen, dass nicht nur ich so veerrückt bin. Also, unser Navigationssystem hat eine Männerstimme und heisst Stefan. Mein TM heißt Johann. Und das ist in der Familie schon so eingebürgert, dass meine Kinder rufen, "Mam, der Johann ruft!", wenn der TM das Ende seiner Laufzeit per Ton angibt. Mein Spülmaschine heisst übrigens auch Minna. Und unser Staubsuager wird hauptsächlich von meiner mittleren Tochter benutzt (Saugen ist ihre Aufgabe in der Familie) und der heisst deshalb Eva.
     
    #14
  15. 23.04.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallöchen,

    mein Mixi heisst Günther, weil ich Ihn im Schwarzwald gekauft habe,und mir gesagt wurde , das er dort so genannt wird.

    Mit diesem Namen habe ich bei vielen Kollegen für Verwirrung gesorgt
    :rolleyes::confused::rolleyes::confused::rolleyes:,

    mittlerweile wissen es die meisten ja, aber man bekommt ja immer wieder neue Schüler und Praktikanten :p

    Mein Navi heisst eigentlich Werner, aber hab ne neue Chipkarte , da ist nur Lisa zu hören=D

    Die restlichen Geräte im Haushalt haben keine Namen, sonst komme ich ja selbst bald durcheinander :rolleyes:
     
    #15
  16. 23.04.09
    ilkimaus
    Offline

    ilkimaus

    hmpf,

    also ich habe ja bisher keinen Namen vergeben, aber ich glaube, ich sollte jetzt mal drüber nachdenken!

    Mir gefällt ja Günther wirklich gut :thumbup: @Pipo BL - aber dürfte ich denn meinen auch Günther nennen, wenn ich ihn nicht im Schwarzwald gekauft habe?
     
    #16
  17. 23.04.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo !

    Zuerst nannte ich meinen Mixer"Rumpeltopf", da er immer so einen Krach machte, wenn ich Körner gemahlen oder Eis zerkleinert hatte!
    Das war mir zu lang!!
    Meine Tochter sagte immer: " Der Thermo schreit!" Wenn er fertig war!
    Tja, dann war meine " RUTH " geboren aus Rumpeltopf & Thermo=D !

    Ähm...., meine Tochter mag den Namen gar nicht und tröstet "SIE" dann immer, weil es ja so ein hässlicher Name ist....muss ich mir jetzt Gedanken um mein Kind machen :-O*grübel* ???

    Ach ja, die Spülmaschine ist bei uns der Spültempel ;)!

    Sonst gibt es keine Namen für Haushaltsgeräte!
     
    #17
  18. 23.04.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    also über einen Namen für den TM haben wir schon lange nachgedacht, aber noch nichts passendes gefunden.

    Allerdings hat unser Navi schon seit Jahren einen Namen:

    Schackeline (hart ausgesprochen) (steht für Jaqueline)

    weiß auch nicht wie wir auf diesen Namen gekommen sind, irgendwann war er da und seit dem nennen wir unseren Navi so...:rolleyes:
     
    #18
  19. 23.04.09
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo,

    unser Navi heißt Ute, weil unser altes Navi das "R" im Wort Route verschluckte. So sagte sie immer: Ute wird neu berechnet :-O

    Liebe Grüße,
    Anke
     
    #19
  20. 23.04.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo ,

    also bei uns haben die Geräte auch keine Namen , ich nenne den Thermomix " Mixi " weil es kürzer ist aber nicht wirklich als Namensgebung .

    Wobei , mein Mann nennt sein Auto Herbert , ich sollte mir mal Gedanken machen :cool:
     
    #20

Diese Seite empfehlen