Wie oft ist der Crocky bei Euch im Einsatz?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von elke409, 08.01.10.

  1. 08.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo ihr Crockpot-Fans!

    Ich schleiche schon eine ganze Weile um den Crocky, frage mich täglich, ob ich den auch noch brauche, überlege wo ich ihn ggf. hinstellen könnte ;) oder ob das wieder so ein "must-have" ist, was dann mehr oder weniger in der Ecke vergammelt, letzten Endes dann am Dachboden oder bei ibäh landet...

    Mal ehrlich, wie oft kocht Ihr damit?

    Danke!
     
    #1
  2. 08.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Elke,

    bei mir ist der Crocky ca. zwei Mal die Woche im Einsatz, außer im Sommer. Im Sommer benutze ich ihn nur für Feste oder Ähnliches, selten koche ich damit. Ich denke mal, weil es bei mir im Sommer immer schnell gehen muss, wir dann sowieso 3-4 mal die Woche grillen.
     
    #2
  3. 08.01.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Elke!

    Also ich koche mindestens einmal in der Woche damit und zur Zeit mache ich etwa 2 Mal die Woche einen Hefekuchen darin. Vor kurzem dachte ich, och machste den Kuchen mal im Backofen, aber echt im Crocky wird er viel besser.
    Teilweise hab ich ihn in der Küche stehen, meine Küche ist aber leider nicht groß. Die restliche Zeit steht er im Keller, wo ich ihn ganz schnell holen kann.
     
    #3
  4. 08.01.10
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Elke, ich benutze meinen Crocky auch mindestens 2 mal in der Woche, nach oben offen. Im Sommer geht es mir wie Ulli. Gegrillt wird nicht so häufig aber da ist uns eher nach frischer leichter Kost.
    @Angie65, Hefekuchen..........hört sich gut an. Verrätst du mir bitte dazu das Rezept ?
    Wünsche euch allen einen schönen Freitag und bei uns fängt es jetzt auch an zu schneien.
     
    #4
  5. 08.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Na, dann hab ich ja noch Hoffnung, dass bei uns auch mal noch Schnee kommt :p
     
    #5
  6. 08.01.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    #6
  7. 08.01.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Elke,

    bei uns ist der Crocky mindestens 2x pro Woche im Einsatz.

    Momentan machen wir oft den Hefekuchen von Angie, Nudelsuppe, Kartoffelsalat und Gulasch =D.
     
    #7
  8. 08.01.10
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    @ Ulli, ich freu mich auf Schnee und bei euch kommts auch noch. Ich schiebe dir ganz fix ein paar Schneeflocken in die Ortenau.

    @Angie65..... Danke für deine schnelle Antwort. Schade, daß ich nicht mehr genügend Äpfel zu Hause habe, sonst hätte ich gleich losgelegt.
     
    #8
  9. 08.01.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Mein Crocky ist leider viel zu wenig im Einsatz.

    Habe mir aber wieder vorgenommen, ihn öfter anzuschmeißen.

    Als ich 10 Stunden am Tag arbeiten war, konnte ich ihn einfach nicht richtig nutzen und ihn allein daheim lassen hab ich mich nicht getraut....
     
    #9
  10. 08.01.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Muemmel!

    Zur Zeit mache ich ihn mit Heidelbeeren, hab ihn auch schon mit Kirschen gemacht............. :p
     
    #10
  11. 08.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo, bei uns kocht der Crocky ca 3 x in der woche, immer wenn ich länger arbeiten muß. Dafür habe ich ihn eigentlich angeschafft, aber in der anfänglichen Begeisterung hat er öfters ran müssen - zum Rezepte ausprobieren....
    lg Netti
     
    #11
  12. 08.01.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Oh, ihr nutzt euren Crocky ja alle richtig intensiv. Meiner wird nur etwa 3 bis 4 mal im Jahr gebraucht. :-( Irgendwie werde ich auch im 2. Anlauf (habe schon einen Crocky fast ungenutzt verkauft) nicht so richtig warm mit ihm...


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #12
  13. 08.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Birgit, an was könnte das liegen?
    Lg Netti
     
    #13
  14. 08.01.10
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Ich benutze meinen 6,5l Crocky so im Schnitt 2x in der Woche.
    Den 3,5l Crocky habe ich zu Weihnachten bekommen, habe
    mich aber noch nicht dran getraut.

    Ich bin total zufrieden. War heute noch in der Metro und habe
    für meiner Schwägerin einen 5,5l Crocky zum Gebrutstag gekauft. Meine Freundin hat auch seit kurzem einen. Mal sehen wieviele noch infiziert werden.

    LG Iris
     
    #14
  15. 08.01.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    im Moment benutze ich meine abwechselnd fast täglich, im Sommer ca. 1-2 mal die Woche. Die meisten SiS-Abendessen klappen wunderbar im Crocky und Männe liebt es.

    Ich hab nen 3,5 l, nen 5,5 l und einen 6,5 l, der grad auf der Post wartet, von mir abgeholt zu werden ;). Da hab ich fast 2 Wochen täglich mit der Kohle zu hause gewartet, dann geht man einmal für ne Stunde ausm Haus und genau da muß der Briefträger bimmeln *grumpf*.
     
    #15
  16. 08.01.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo,

    also, ich habe meinen ungefähr alle zwei Wochen einmal am Laufen. Dadurch, dass ich nicht mehr täglich koche, nehme ich ihn seltener. Aber trotzdem immer wieder sehr sehr gerne!

    Ich finde, er lohnt sich einen zu haben. ;)

    @ bimali
    Vielleicht hast Du einfach noch nicht die richtigen Rezepte für gefunden? Ich mag definetiv keine Nudeln drinnen machen. Das ist nicht so mein Ding.
     
    #16
  17. 08.01.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo,

    auch bei uns wird er im Sommer weniger genutzt...........wir grillen so gerne. Aber bei schlechtem Wetter oder wie jetzt zur kalten Jahreszeit mindestens 2 mal pro Woche.
    Heute gibts Kartoffelsalat auch dem Crocky.

    Lieben Gruß Lissie
     
    #17
  18. 08.01.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Netti!

    Das hat mindestens 2 Gründe. Zum einen essen wir nur relativ selten Fleisch. Außerdem haben mir die Rezepte (alle aus dem Forum, erprobt und gelobt ;)) leider nicht geschmeckt.

    Toll geworden ist die Ente im letzten Jahr - dieses Jahr durfte ich 2 Flugtiere verarbeiten, da reichte ein Crocky nicht. =D Außerdem mache ich gern das Knuspermüsli. Aber wenn ich ehrlich bin, lohnt sich der Crocky nur für diese beiden Sachen nicht wirklich. :-(


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #18
  19. 08.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Engel,
    Wenn der Briefträger das mal nicht gewusst hat und gewartet hat, bis du das Haus verlässt. :p

    Geht mir immer genauso. Vor allem kommt er immer um die gleiche Zeit außer er hat für mich ein Päckchen :confused:
     
    #19
  20. 08.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Also von recht viel bis fast gar nicht ;) - genau das letztere ist ja auch meine Befürchtung - gut, wirklich teuer ist er ja nicht... aber bei Nichtgefallen sind auch 50,-- viel Geld ;), ok. es gibbet noch ibäh :rolleyes: - ich glaube, ich glaube, ach ich weiß es nicht... schlaf noch eine Nacht drüber oder zwei...

    Männe wird mich irgendwann samt den ganzen Krempel, den ich schon angeschafft habe seit dem Wunderkessel :rolleyes: irgendwann vor die Tür schmeißen =D.

    Werde mich jetzt noch einmal! durch das Crocky-Forum lesen :p.

    Danke Euch!
     
    #20

Diese Seite empfehlen