Frage - Wie rechne ich um?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hasebaerbaku, 25.10.07.

  1. 25.10.07
    hasebaerbaku
    Offline

    hasebaerbaku Inaktiv

    Hallo und Bitte um Hilfe,

    Mein Crocky ist ganz neu! Nun möchte ich ein tschechisches Rinderfilet mit Sahnesosse kochen. Folgende Frage:

    Wie lange muss ich es kochen, wenn es am Herd ca. 1 Stunde benötigt? Und kann ich dann warmhalten, wenn ich Fleisch und Sosse fertig habe? Und was ist der Unterschied zwischen high und low? Kommt es da auf das Fleisch an oder nur auf die Zeit die ich habe?:confused:

    Ich habe ein Dinner bei uns zuhause und möchte ein Svickova kochen. Wenn es gelingt, stelle ich das Rezept hier rein. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.:goodman:

    Ursula
     
    #1
  2. 25.10.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Wie rechne ich um?

    Hallo Ursula,

    liebe Grüße nach Baku, bei Rinderfilet wäre ich sehr vorsichtig, würde mal 3 Stunden low schätzen. Die high Stufe ist heißer, 1 Stunde high = 2 Stunden low.
    Wenn noch Gemüse oder Zwiebel dazukommen, die brauchen länger als das Fleisch, vielleicht schon vorher reingeben und nach 3 Stunden low mal nach dem Fleisch schauen, ob es gut ist oder noch etwas Zeit benötigt.
    Wenn dein Crocky eine Warmhaltestufe hat, kannst du die ja nehmen, sonst das Fleisch in Alufolie einschlagen und im Backofen bei 50° C warmhalten.
    Vielleicht melden sich ja auch noch andere "Slow-Cooker", die schon mal Filet im Crocky gemacht haben und es dir genauer sagen können, liebe Grüße Anne.:p
     
    #2
  3. 25.10.07
    Hildema
    Offline

    Hildema Hildema

    #3
  4. 25.10.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Wie rechne ich um?

    Hallo Ursula,

    unsere Susi hat gesagt, dass alle Gerichte mindestens 6 Stunden low brauchen.
    Es ist aber nicht schlimm, wenn man sie 8 Stunden drin läßt.
    Sie schwört auch, wenn man zeitlich hinkommt, auf die Stufe low.
    Ich halte es genauso, und es hat immer geklappt.

    Nur wenn der Topf randvoll ist, stelle ich 1-2 Stunden länger ein.
     
    #4
  5. 26.10.07
    hasebaerbaku
    Offline

    hasebaerbaku Inaktiv

    AW: Wie rechne ich um?

    Ihr Lieben,
    Vielen Dank für die guten Tips. Werde Euch berichten wies ausgegangen ist.

    Liebe Grüsse
    Ursula
     
    #5

Diese Seite empfehlen