Wie reinige ich am schnellsten die zwischenräume der Heizung???

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von sternchen19790, 03.08.10.

  1. 03.08.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    brauche schnellstens hilfe , wie bekomme ich das schnell hin ??Da ist so viel staub und trek dazwischen.Bringen solche bürsten was oder tuts mit dem Kochlöfel und tuch drum genauso??Wie oft reinigt ihr sowas im Jahr??
    Danke für Eure tips=D
     
    #1
  2. 03.08.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Sternchen,

    probiers mal mit dem Staubsauger und dann mit einem Staubwischer, z.B. von Swiffer, das dürfte am schnellsten gehen.
     
    #2
  3. 03.08.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Ich hab mir von Jemako den grünen "Cleanstick" 60 cm gekauft und den Gelben Cleanstick plus.
    Geht echt ratzfatz und super gut.
    Hab schon so viel ausprobiert, aber das überzeugt mich 100 %
    Der gelbe ist super auch zum Mauerentstauben, oder eben die Heizkörper abzustauben. Der grüne wird naß (feucht) gemacht und putzt auch die engen Zwischenräume sauber.
     
    #3
  4. 03.08.10
    Dackel Resi
    Offline

    Dackel Resi

    Ich blas die mit dem Dampfreiniger durch, da haut´s den ganzen Dreck unten raus. Aber vorsicht: Wände und Boden mit einem alten Handtuch schützen. Dann ist der Dreck auch gleich im Handtuch. Kurz noch den Boden wischen und fertig.
    Viel Erfolg!
     
    #4
  5. 03.08.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo,

    naja, erstmal würde ich sagen kommt es ganz auf den Heizungstyp an den du hast ;)

    Ich reinige meine mit einem "Wedel" mit Schurwolle den ich eben mal dafür in einem Naturwarenladen gekauft hab. Ich reinige meine ganz gründlich nur VOR und NACH der Heizperiode! Wenn ich die Heizungen das erste mal aufdrehe, dann nur mit geöffnetem Fenster darüber... unter dem Jahr sauge ich sie einfach nur ab und wisch eben ab und an mal mit nem Lappen drüber ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen