Wie Sahne schlagen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Bambelbi, 07.11.11.

  1. 07.11.11
    Bambelbi
    Offline

    Bambelbi

    Hife, Hilfe - ich schaffe es nicht Sahne zu schlagen. Ich habe den Schmetterling eingesetzt, aber immer ist die Sahne flockig geworden. Was mache ich falsch?

    LG
    Hannelore
     
    #1
  2. 07.11.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    welche Stufe hast du denn gewählt und wie vor allem wie lange?

    Ich schlage gut gekühlte Sahne auf max. Stufe 3, je nach Menge 3-4 Minuten auf Sichtkontakt.
     
    #2
  3. 07.11.11
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    #3
  4. 07.11.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Hannelore,

    nix für ungut, aber Sahne schlage ich mit dem Handmixer da mir die mit dem TM geschlagene Sahne zu wenig Volumen hat.
    Die Methode mit der Turbotaste funktioniert zwar ganz gut, aber wie gesagt, kaum Luft drunter und ob ich für Torten 3 Becher mit herkömmlicher Methode brauche oder 5-6 mit der Turbotaste ist schon ein Unterschied, schon alleine wegen den leidigen Hüftgold :rolleyes:
     
    #4
  5. 08.11.11
    Bambelbi
    Offline

    Bambelbi

    Euch allen vielen Dank für die Tipps. Werde es dann noch mal wagen :rolleyes:
     
    #5
  6. 10.11.11
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Ich mache es genauso. Nehme den Handmixer, der ist fast genau so schnell. Mir ist es ein paar Mal passiert, dass die Sahne nichts geworden ist und ich keinen Ersatz im Haus hatte.
     
    #6

Diese Seite empfehlen