Wie speichert man ein Rezept ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von pitti, 26.06.07.

  1. 26.06.07
    pitti
    Offline

    pitti

    Hilfe,

    wie kann ich hier die schönen Rezepte speichern ???

    Ich bewundere Euch dafür, wie fit Ihr am Computer seid.

    Ich habe nämlich schon einige schöne Rezepte nicht mehr gefunden. Ihr müßt es mir aber deutlich und Schritt für Schritt erklären. Das wäre toll-

    Liebe Grüße

    Petra
     
    #1
  2. 26.06.07
    Sude
    Offline

    Sude

    AW: Wie speichert man ein Rezept ?

    Hallo Petra,
    mir ging es bis vor kurzem auch so. Im Kessel wurden verschiedene Möglichkeiten beschrieben, bei mir klappt nur diese:

    1. Neuen Ordner anlegen: Wunderkessel-Rezepte

    2. Gewünschtes Rezept markieren, indem du mit gedrückter linker Maustastedarüber fährst, der Teil verfärbt sich, bei mir blau.

    3. Rechte Maustaste drücken, "kopieren" erscheint

    4. Über "Start" (links unten) gehst du auf "Word", es öffnet sich ein bloßes neues Dokument.

    5. Auf rechte Maus drücken und "einfügen" mit linker Maus anklicken, dann erscheint die Sanduhr und nach einem Augenblick siehst du nun dein Rezept in dem vorher leeren Dokument. Das musst du jetzt nur noch richtig abspeichern, nämlich in den schon vorher angelegten Ordner "Wunderkessel".

    6.Oben links gehst du nun dafür auf "Datei"- "speichern unter" anklicken und dann musst du nur noch den Namen des Rezeptes in die Zeile tippen, wo meist nur der Verfasser und doc. erscheint und schon bist du fertig.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn nicht frage ruhig noch einmal nach, ich helfe gerne, wenn ich kann.

    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #2
  3. 27.06.07
    pitti
    Offline

    pitti

    AW: Wie speichert man ein Rezept ?

    SUUUUUUUUUUUUper, :tongue9:

    Klasse, Spitze es hat so tatsächlich geklappt. :wav:

    Vielen, vielen Dank Susanne.

    Liebe Grüße

    Petra
     
    #3
  4. 06.07.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Wie speichert man ein Rezept ?

    Ja, hallo aber auch!

    hat auch bei mir auf Anhieb geklappt. Danke für die Hilfe!
     
    #4

Diese Seite empfehlen