Wie stelle ich es an, 1 Pfund Reis zu kochen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Molly, 09.04.05.

  1. 09.04.05
    Molly
    Offline

    Molly Inaktiv

    Huuuuch, jetzt versuch ich's einfach mal. Bin zwar nicht mehr die Jüngste, kenne "Foren" und "chaten" und all das nur so vom Hörensagen, hatte bislang auch noch nie das Verlangen, mich derart zu informieren, aber jetzt bin ich wie die Jungfrau zum Kind an das Vormodell vom Thermomix gekommen und jetzt will ich einfach auch ran. Also, kann mir bitte ein netter Mensch in kurzen Anleitungen schreiben, wie ich am besten 1 Pfund Reis kochen kann? Vielen Dank für die Mühe.
     
    #1
  2. 09.04.05
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Ein Pfund Reis im TM zu kochen geht, soviel ich weiß, leider nicht. Beim TM21 funktioniert es folgendermaßen:

    Milchreis:
    Rühraufsatz einsetzen. 1 Liter Milch mit 1 Prise Salz in den Mixtopf geben und 8 Minuten / Varoma / Stufe 1 erhitzen. 250g Milchreis zugeben und 30 Minuten / 90° / Stufe 1 - ohne Meßbecher -garen.

    Vollwertreis:
    250 g Vollwertreis in den Gareinsatz geben. 1 TL Salz und 1 1/4 Liter Wasser in den Mixtopf füllen, Gareinsatz einhängen und 40 Minuten / 100° / Stufe 1 garen lassen.

    Langkornreis:
    250 g Langkornreis in den Gareinsatz geben. 1/2 TL Salz und 1 1/4 Liter Wasser in den Mixtopf füllen, Gareinsatz einsetzen und 30 Minuten / 100° / Stufe 1 garen lassen.

    Die Zeiten sind ca.-Zeiten, manchmal ist bei mir der Reis auch schneller fertig.
     
    #2
  3. 09.04.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    zuerst einmal herzlich willkommen hier =D .

    Meine Erfahrung mit Reis geht also auch nur bis max. 350 g im Gareinsatz - dann ist dieser randvoll nach dem Kochen, der Reis quillt fast aus der Deckelöffnung raus.
     
    #3
  4. 09.04.05
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Sorry, natürlich auch von mir herzlich Willkommen! :oops:
     
    #4
  5. 09.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Molly,

    herzlich Willkommen bei uns im Wunderkessel!! :p :lol: :p Viel Spaß beim Stöbern!! :rolleyes:

    Mehr als 300g Reis (nehme immer braunen) paßt bei mir nicht :wink: Reicht aber bei uns für 4 Personen.
     
    #5
  6. 11.04.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo,

    also ich weiß jetzt nicht so genau was mit Vormodell von Thermomix gemeint ist :oops: , aber ich habe im Garkörbchen, mit Jacques schon bis zu 480 gr Reis gekocht. Meist auf Varomastufe und da noch Gemüse im Varoma drin und mit gut 1 bis 1,5 Liter Wasser. Den Reis gut durchspülen auf Stufe 5 und dann 35 min Stufe 1, Varoma.

    Der Reis ist auch oben rausgekommen war aber trotzdem immer durch.

    Wir sind 5 Personen und ich koche nie weniger als 400 gr auf einmal und hatte noch nie Probleme damit.

    Ach ja, herzlich Willkommen Molly :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen