Wie stelle ich Fotos ein??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von asterix0203, 03.11.06.

  1. 03.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    wollte gerade zu meinem Rezept Fotos einfügen. Hab sie bei Imageshack hochgeladen und konnte zwar einen Link zu den Fotos setzen, fände es aber schöner, wenn sie direkt im Rezept zu sehen wären. Wie mache ich das?? Kann mir jemand helfen??

    Hier ist das Rezept: Buchteln

    Vielen Dank schon mal,

    liebe Grüße
     
    #1
  2. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie stelle ich Fotos ein??

    Du musst in der Gallery Dein Foto hochladen, abspeichern, benennen und beschreiben. Dann gibt es weiter unten die dazugehörige URL die man kopieren und in den Forenbeitrag einfügen muss. Probier´s mal. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt?
     
    #2
  3. 03.11.06
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Wie stelle ich Fotos ein??

    Hi Astrid,
    Ich weiß jetzt grad auch nicht, was bei dir schief gegangen ist. :confused:

    Nachdem du bei Imageshack.us ein Bild hochgeladen hast, erscheint eine neue Seite mit den verschiedenen Link-Adressen zum hochgeladenen Bild. Hier musst du einen der "Forum-Links" kopieren. Am besten in das Link-Feld hineinklicken und mit der Pfeiltaste der Tastatur ans Ende oder an den Anfang gehen und dann mit der Umschalttaste (SHIFT-Taste gedrückt halten) und gleichzeitig mit einer der beiden Pfeiltasten ans andere Ende gehen). Eigentlich müsste es auch mit einem Doppelklick mit der linken Maustaste funktionieren (nur bei mir (mit dem Firefox) funktioniert das grad net .. deshalb mit Hilfe der Tastatur). Den markierten Link dann kopieren und in die Nachricht einfügen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Bilder hier in die Gallery hochzuladen und dann entsprechend zu verlinken (Siehe Antwort von Ravenna)

    Grüßle Sven

    P.S.: Hier ein Beispiel von einem deiner Bilder (mit dem imageshack-Link):

    folgende Befehlszeile erzeugt das Bild unten (Sternchen musst du dann natürlich weglassen; ich habe den direkten Bild-Link verwendet "http://img139.imageshack.us/img139/6557/buchteln1jc8.jpg"):

    [*url=Bild-Link[*img]Bild-Link[*/img][*/url]


    [​IMG]
     
    #3
  4. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie stelle ich Fotos ein??

    Hallo Astrid,

    - Du wählst Dein Bild aus, und speicherst es ca 450x350 groß in Deine Dateien

    - Dann lädst Du es mit ImageShack hoch....
    so weit hast Du es ja schon... :)

    - Dann die letzte Linie --->direct link to image<--- mit Linksklick der Maustaste markieren, es wird alles blau und mit Rechtsklick der Maustaste kopieren


    [​IMG]

    nun klickst Du mit der linken Maustaste auf dieses [​IMG] Symbol...oben in der Leiste
    es geht links oben ein Fenster auf in dem Du aufgefordert wirst Deine URL einzugeben....

    Rechtsklick Deiner Maus ... Einfügen.... und o.k.

    [​IMG]


    Ja und dann.... ist nach kurzem Aufbau... Dein Bild da.... :blob8:

    [​IMG]

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen....

    Die Buchteln sehen übrigens Klasse aus.... :finga:

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #4
  5. 03.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Wie stelle ich Fotos ein??

    Hallo Gaby (kegala),

    vielen Dank für die Hilfe, die Hardcopies sind ja echt klasse. Siamkatze hatte mir schon mal geschrieben, dass ich den untersten Link nehmen muß, aber ich hatte trotzdem einen weiter oben:mad:. Vielen, vielen Dank, wieder was gelernt.

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 04.11.06
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Wie stelle ich Fotos ein??

    und ich auch :thumbright: .. naja, ich bin ja noch nicht lange dabei ;)
    (mit meinem Firefox 1.5.x konnnte ich die ganz langen Links irgendwie nicht mit dem Mauszeiger vollständig markieren :-(, aber der direkte Bild-Link ist ja etwas kürzer :confused:).

    Grüßle Sven
     
    #6
  7. 04.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie stelle ich Fotos ein??

    Guten Morgen...

    schön... wenn ich Euch helfen konnte... =D ... das freut mich....

    Weiß ich doch, wie es mir Anfangs ging... hatte da doch auch meine Probleme.... und habe lange daran rumgedoktert... bis ich es endlich hatte... :rolleyes:

    Schönes Wochenende... lieber Gruß Gaby :sunny:
     
    #7
  8. 02.02.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wie stelle ich Fotos ein??

    Hi,

    da wir ja mittlerweile selber eine Galerie haben, wäre es gut, wenn ihr die Bilder dort hochladen könntet:
    http://www.wunderkessel.de/galerie/uploadphoto.php

    Im Beschreibungsfeld am Besten einen Link zum passenden Beitrag im Forum sonst sieht man die tollen Fotos und weiss nicht, worum es geht oder wo das Rezept dazu zu finden ist.

    Wenn ihr Bilder aus der Galerie im Forum einbinden möchtet, findet ihr unter jedem Bild in der Detailansicht einen Link, den ihr in euren Beitrag hineinkopieren könnt.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8

Diese Seite empfehlen