Wie teuer ist eine Grundüberholung für TM31?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Luna1960, 12.03.15.

  1. 12.03.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich ja so mit dem neuenTM5 liebäugel hat mein Chef mir ein super Angebot für meinen TM31 gemacht (6 Jahre). Jetzt überlege ich, ob ich auf sein Angebot eingehen sollte. Dafür würde ich eigentlich gerne meinen TM einmal eine Überpfüfung gönnen, nicht dass dann z. B. nach 1/4 Jahr der Motor defekt ist. Daher meine Frage wer so etwas schon einmal gemacht hat und wie teuer es ist.

    Danke schon einmal für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 13.03.15
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo Martina,

    ich habe mal auf unsere Handelsvertreterplattform geschaut. Dort sind jedoch nur die Arbeitszeit-Pauschalen pro Stunde angegeben; je nach Art und Umfang der Reparatur und mit oder ohne VDE-Prüfung. Vermutlich ist es am besten, wenn Du dort einmal anrufst. Hier füge ich Dir einmal die Rufnummer bei:
    Hotline der Zentralwerkstatt 0202-564 3587 / 3787
    Ansprechzeiten Montag – Freitag von 8:00 Uhr – 17:00 Uhr

    Viele Grüße aus Wuppertal - Birgit
     
    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 13.03.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Birgit,

    ja darauf war ich heute Nachmittag auch gekommen und habe angerufen. Ich werde jetzt die Dichtungen austauschen, die Messer habe ich im letzten Herbst ausgewechselt, bestelle einen neuen Schaber und neue Messbecher.
     
    #3
  4. 17.03.15
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Luna,

    mein TM3 hat vor kurzem nicht mehr geheizt (Garantie war na klar seit über einem halben Jahr abgelaufen).
    Ich habe ihn dann eingeschickt, das Ergebnis... Motor nicht mehr in Ordnung, Mixtopf musste ausgetauscht werden und noch ein paar so Kleinigkeiten.
    Damit mein Mixi wieder voll funktionsfähig war musste ich knapp 370 € bezahlen.
     
    #4
    Luna1960 gefällt das.

Diese Seite empfehlen