Wie TM tauglich umrechnen ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Creativetrixi, 28.01.08.

  1. 28.01.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    Hallo

    kann mir jemand einen Tipp geben wie man normale Rezepte in ein TM Rezept umrechnet ( umschreibt) ?

    Ich habe nämlich jedemenge DR. Oet... Bücher hier ( Sammler) und würde diese Rezepte gerne auch imTM versuchen.

    Trixi
     
    #1
  2. 28.01.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    AW: Wie TM tauglich umrechnen ?

    Hallo Trixi,

    zu Anfang ist es am Einfachsten, wenn Du Dir ähnliche Rezepte aus dem Grundkochbuch suchst und dann einfach die Zutaten von Deinen Rezepten übernimmst. Je mehr Übung Du hast, desto schneller und einfacher klappt es in der Zukunft.

    Viel Spaß und gutes Gelingen beim Ausprobieren.

    Viele Grüße
    Mainzelmann
     
    #2
  3. 28.01.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wie TM tauglich umrechnen ?

    Hallo Trixi,

    ich vergleiche manchmal mit TM Rezepten und mache es dann einfach ähnlich.
    Denk daran, wir haben hier auch einen James-o-Mat, da wird Dir auch geholfen.
     
    #3
  4. 31.01.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Wie TM tauglich umrechnen ?

    Hallo

    habe leider kein Grundkochbuch bekommen.
    Da gebraucht gekauft,zwar bei einer TM Beraterin über das Internet.
    Deshalb frage ich bestimmt hin und wieder auch logische Sachen .

    Trixi
     
    #4
  5. 31.01.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Wie TM tauglich umrechnen ?

    hallo Trixi,

    das ist ja schade, dass Du das Grundkochbuch nicht mit dazubekommen hast. Ich habe meinen ersten TM auch verkauft und selbstverständlich das Kochbuch dazugelegt. Das braucht man als Neueinsteiger auf jeden Fall.

    Aber zu Deinem Problem: Schau doch, ob Du ein Rezept hier in der Datenbank findest, dann kochst Du das nach. Und Du wirst sehen, nach ein paarmal üben, weisst Du, wie Du die normalen Kochbücher auf den TM anwenden kannst.

    Viel Erfolg dabei.
     
    #5
  6. 24.02.08
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    AW: Wie TM tauglich umrechnen ?

    Hallo Trixi,
    die Mengenangaben, die in Gewicht angegeben sind, sind ja eh kein Problem. Für die Flüssigkeitsangaben hilft:
    Deckel auf Mixbecher drauf, dann einen herkömmlichen Messbecher oben drauf stellen, Waage auf 0 drücken, Flüssigkeit im Messbecher abmessen und Gewicht ablesen und dieses dann im Kochbuch daneben schreiben.
    Beispiel du brauchst 300 ml Milch wiegst die (Waage muss vorher MIT Messbecher auf Null stehen) und schreibst dann in dein Kochbuch in Klammern (TM: xx Gramm) (weiß grad net auswendig, welcher Grammzahl das entspricht).
    Mit der Zeit hat man so seine Rezepte TM tauglich gemacht...

    So, falls ich mich zu umständlich ausgedrückt habe, einfach nochmal nachfragen
    Liebe Grüße, Kerstin
     
    #6
  7. 24.02.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Wie TM tauglich umrechnen ?

    Hallo

    die ersten Versuche habe ich schon selbst so unternommen.

    Schwierig ist es nur mit Rezepten die es garnicht auf Papier gibt sondern in meinem Kopf.

    Aber das wird auch noch, die ersten versuche in dieser Richtung waren nicht so toll :-(

    Trixi die niee aufgibt
     
    #7
  8. 24.02.08
    Katerchen
    Offline

    Katerchen *

    AW: Wie TM tauglich umrechnen ?

    Hallo Creativetrixi,

    du kannst dir das Grundkochbuch bei V....erk bestellen. Entweder übers Internet oder bei deer Service-Tel.Nummer. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich hier im Forum die Tel.Nr. einstellen darf.
     
    #8

Diese Seite empfehlen