Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von gugelhupf, 06.12.07.

  1. 06.12.07
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mir eine Miele Spülmaschine zugelegt mit Besteckschublade. Bin begeistert davon.
    Allerdings fällt mir auf, dass das Geschirr bei meiner alten Spülmaschine trockener war. Hab schon alles Mögliche versucht, hab gleich die Tür geöffnet, da kam mir wenig Dampf entgegen und ich habe auch schon Stunden gewartet mit dem Öffnen, aber das Ergebnis ist jedesmal gleich, nicht so trocken wie ich es gewöhnt war.
    Jetzt meine Frage an Euch, ist es bei Euch auch so? Oder muss ich beim Verkäufer anrufen, dass die Maschine nicht in Ordnung ist?:confused::confused:
     
    #1
  2. 06.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo Anita!

    Das Problem hatte ich auch, als ich meine neue Miele-Spülmaschine bekam, und mein Gedanke war ebenfalls, dass das alte Spülmaschinen-Schätzchen zuvor aber besser getrocknet hatte :-(.

    Unser hiesiges Elektrikofachgeschäft, von dem wir das Gerät gekauft hatten, hat das nicht in den Griff bekommen; erst nachdem der Meister mehrfach "rumgeprokelt" hat und ich mit dem Ergebnis nach wie vor nicht zufrieden war, sagte er mir, dass er nun nicht weiter wisse und direkt beim Miele-Kundendienst anrufen würde.

    Hätte ich das nur eher gewußt. Der gute Mann vom Miele-Kundendienst rückte an, klemmte seinen Computer an und nahm die nötigen Einstellungen (beispielsweise auf unsere bei den Stadtwerken erfragten Wasserwerte) mit ein paar Tastengriffen vor. Seitdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. =D

    (Und habe auch neulich, als bei meinem Miele-Trockner was nicht stimmte, direkt beim Miele-Kundendienst angerufen...).

    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #2
  3. 06.12.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo,

    bin seit letztem Freitag stolze Besitzerin und Nutzerin einer Miele SpMa:blob3::blob3::blob3: und bin mit dem Trocknungsergebnis zufrieden.

    Ich hab die 1442 SCI und hab sie am Warmwasser angeschlossen, benutze das Automatic-Programm, habe aber auch die 75Grad ausprobiert.

    War aber auch eine Umstellung von meiner Siemens auf die Miele.

    Hast Du schon mal ein anderes Programm versucht ? Welches Model hast Du denn ??
     
    #3
  4. 06.12.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo,
    also meine trocknet ganz normal. Meist schalte ich abends ein und räume morgens aus. Dann ist wirklich alles trocken, bis auf die Einbuchtungen in den Tassenböden, das ist aber normal, denn da steht ja ein bißchen Wasser. Direkt nach dem Spülen sind meistens die Tassenränder noch etwas feucht, aber sonst ist auch alles trocken.
    Wenn du schon alles ausprobiert hast, würde ich auch mal bei Miele direkt anrufen, denn so ist es nicht in Ordnung.
    In meiner früheren Spülmaschine war das Trockenergebnis jedenfalls nicht so gut, wie jetzt.

    Liebe Grüße, Gitte
     
    #4
  5. 06.12.07
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Guten Morgen,

    danke für Eure Antworten.

    Ich habe den Geschirrspüler G 1142 SCI und vielleicht liegt es wirklich nur am Einstellen. Ich habe 2 verschiedene Programme ausprobiert, nehme aber normalerweise nur das Automatik Programm.

    Ich werde mich mal mit dem Verkäufer unterhalten, habe ihn noch nicht erreicht, da er unterwegs ist und dann evtl. den Kundendienst anrufen, vielleicht ist es wirklich nur eine Einstellungssache.
    Auf jeden Fall sollte das Geschirr richtig trocken sein und ich denke, dass man es mit Eurer Hilfe in den Griff bekommen kann.

    Nochmals danke für Eure schnelle Info.
     
    #5
  6. 06.12.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo Anita,

    ich habe das selbe Problem mit meiner neuen Miele.
    Bin mit dem Trocken Ergebnis leider auch überhaupt nicht zufrieden.
    Nach dem trocknen steht wie von Gitte beschrieben immer noch das Wasser in den Tassenböden, das war bei meiner alten Maschine nie.

     
    #6
  7. 06.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo nochmal!

    Also hier bei uns lag's definitiv an den Einstellungen. Seitdem das Gerät richtig eingestellt ist, ist das Trocknungsergebnis klasse.

    Das hatte sich ja auch schon unser Elektrikermeister gedacht, es aber mit seiner manuellen Einstellung und dem Rumprobieren nicht hinbekommen. Von daher scheut Euch nicht, den speziellen Miele-Kundendienst anzurufen. Es ist ja alles noch Garantieleistung bei den neuen Geräten.

    Apropos Garantie: Der Kundendienstler sagte mir außerdem, dass man bei Miele über die 24 Monate Garantiezeit hinaus den Garantierahmen auf bis zu 10 Jahre erweitern kann (natürlich gegen Zahlung einer bestimmten Summe). Damit seien dann weiterhin alle bei einer Reparatur anfallenden Kosten für Anfahrt- und Wegzeit, die Arbeitszeit und für's Material abgedeckt. (Bin allerdings noch dabei, mir das zu überlegen, denn eigentlich sind die Miele-Geräte ja nicht reparaturanfällig. Aber wenn doch...:rolleyes:)


    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #7
  8. 07.12.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo,

    ja unser Geschirr ist auch immer sehr feucht.
    Insbesondere in den Böden der Tassen sammelt sich immer viel Wasser,
    das ich erst mit einem Tuch aufsauge.
    Mal sehen, wenn ich das Nächste mal Kontakt zu unserem Hausgeräte-Spezialist habe, werde ich ihn ansprechen.
     
    #8
  9. 07.12.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo,

    mit den 7 in 1 Tabs beim Spülprogramm waren meine L & L Dosen immer noch nass und ich durfte nachtrocknen. Jetzt wo ich wieder stinknormales Pulver und Glanzspüler benutze, bin ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

    Versuch es doch eventuell auch mal, falls Du schon Pulver nimmst... dann den Miel* Werkskundendiesnt anrufen solange Du noch in der Garantie bist.
     
    #9
  10. 08.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Das kommt noch hinzu, da hast Du vollkommen recht, liebe Annelie! Das hat mir der Kundendienstler auch noch gesagt, dass er auf jeden Fall Pulver - und keinesfalls Tabs - für die Spülmaschine empfiehlt, u.z. noch ergänzend hinzugefügt: Markenprodukte.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #10
  11. 08.12.07
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo,

    habe mit der Miele Hotline gesprochen, und nach deren Meinung kann es auch an der Einstellung des Klarspülers liegen, warum nicht hundertprozentig trocken ist.
    Habe versucht, die Einstellung zu ändern, aber bei mir klappt das nicht. Jetzt mag ich nicht mehr, und da am Mittwoch der Kundendienst kommt, kann ich die paar Tage auch noch warten.
    Bin mal gespannt, was der Kundendienst sagt.

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und danke für die Antworten
     
    #11
  12. 08.12.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo Brigitte,

    die Kundendienstler sagen das immer mit dem Pulver.

    Ich benutze das Pulver von Aqua Clean und den Glanzspüler und das Salz von Soma*
     
    #12
  13. 08.12.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo,

    ich habe auch eine Mie*e Spüma und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Nur die Kunststoffdosen sind immer feucht, wenn ich viele auf einmal bei einem Spülgang hineinlege.
     
    #13
  14. 08.12.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue Spülmaschine ausgesucht(bekommen)-auch eine Miele mit Besteckschublade.Erst wollte ich die deswegen nicht, habe mich dann überreden lassen.Wird wohl erstmal ne Umstellung..
    Das mit der Einstellung ist gut zu wissen, ich werde es nächste Woche testen, wenn sie geliefert wird.
    Gruß Meli
     
    #14
  15. 01.02.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo,
    meine Miele-Spülmaschine ist jetzt 19 Jahre alt und trocknet noch immer super! Durch die Besteckschublade gibt es kaum Probleme mit lästigen Wasserflecken.
     
    #15
  16. 02.02.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    hallo,

    Kunststoffdosen werden in keiner Spülmaschine richtig trocken, da die nicht richtig oder besser gesagt keine Wärme speichern können.
    Habe extra letztens meinen Miel*-Kundendienst gefragt.
    Er empfielt übrigens auch Pulver statt Tabs, da Pulver besser dosierbar ist.
    Ist auch umweltfreundlicher eben wg. der Dosierung. Wenn das Geschirr mal nicht so schmutzig ist, einfach weniger nehmen =D
     
    #16
  17. 02.02.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Ich muss mich berichtigen, bei dem Pulver von Aqua Clean gebe ich in das Glanzspülfach nur noch klares Wasser und somit spare ich bei dieser Kombination auch noch etliches an Geld bei super Spülqualität und Trockenglanz.
     
    #17
  18. 20.04.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Wie trocknet Eure Miele Spülmaschine???

    Hallo,

    ich habe endlich mal unseren Kundendienst in die Finger bekommen (er hat mir einen neuen Staubsauger geliefert).

    Also, an meiner Spülmaschine lässt sich nichts einstellen, damit es besser trocknet, da ich keine Thermo-Turbo-Trocknung habe. Das sind dann Maschinen, die einen kleinen Luftauslass an der Vorderseite haben. Jedoch meinte er unsere Tassen wären schon sehr tief und Plastikteile werden nunmal wie anilip schon geschrieben hat in keiner Maschine richtig trocken.
     
    #18

Diese Seite empfehlen