wie verhalte ich mich richtig beim Kopieren von fremden Smileys?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Anne, 29.10.06.

  1. 29.10.06
    Anne
    Offline

    Anne

    Liebe Computer-Experten,

    wie verhalte ich mich richtig, wenn ich mir von einer fremden Seite Smileys oder eins dieser netten Bildchen hole, oder was auch immer. Ist Anklicken und kopieren und dann hier einfügen richtig oder falsch? Ich möchte ja keinen Datenklau begehen, wenn die Leute so nett sind und die Gifs frei einstellen.

    Fragende Grüße Anne:p
     
    #1
  2. 29.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: wie verhalte ich mich richtig beim Kopieren von fremden Smileys?

    Ha Anne, ich kann es seit eben!!!!!

    Also, den fremden Smiley anklicken und dann strg c drücken, den Cursor in deinem Beitrag an der richtigen Stelle setzen und strg v drücken....

    http://www.wunderkessel.de/forum/test-spielwiese/18277-will-tollen-smilies.html

    Hier kannst du meine soeben getätigten Versuche und Sylvesters Hilfe nachsehen, ist wirklich erst 30 Sekunden her....
     
    #2
  3. 29.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: wie verhalte ich mich richtig beim Kopieren von fremden Smileys?

    Hallo Anne, habe da ja auch meine Erfahrungen gemacht und mich bei dem Typ per mail beschwert. Eingestellt als kostenlose gifs auf deutscher Seite. Kopiert man diese, dann erscheint später der Text Dieb und......klau usw. Ich war ziemlich wütend. Die Antwort kam prompt und zwar hätten Leute zu tausenden seine Gifs kopiert und als eigene Kreationen wieder eingestellt. Gut, ich kann es auch verstehen. Aber solche *Klau*beispiele kennen wir ja auch, aus dem WK werden Rezepte kopiert und als Eigenkreation bei Ebay versteigert.
    Die Seite ..... EDIT: Link entfernt .... finde ich einfach toll, leider noch nicht ganz fertig, aber kostenlos.
    Sicher finden es auch manche albern aber mir gefällt es und lockert die Beiträge auf.

    EDIT: Verlinktes GIF Bild entfernt. Siehe: http://www.wunderkessel.de/forum/test-spielwiese/18277-will-tollen-smilies.html#post181551
     
    #3
  4. 29.10.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: wie verhalte ich mich richtig beim Kopieren von fremden Smileys?

    Hallo Mümmel,


    ja der Tipp von dir war super, ich finde die Seite auch ganz toll und darum möchte ich auch nichts falsch machen, ich habe das jetzt so verstanden, dass wenn man das Bild einfach rein kopiert, dem Betreiber Transferkosten (heißt das so) entstehen. Man soll die "Bilder" erst auf seinen eigenen Computer speichern und dann erst einfügen. Ist das soweit richtig oder falsch?:rolleyes:

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #4
  5. 29.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #5

Diese Seite empfehlen