Wie verstaut Ihr Eure Spülbürste, Schwamm, Tuch, Spüli usw.?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Lalelu, 09.03.14.

  1. 09.03.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #1
  2. 09.03.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Lalelu,

    den habe ich auch und bin damit sehr zufrieden und kann ihn auch weiterempfehlen.
     
    #2
  3. 09.03.14
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Lalelu,

    ich muß gestehen, seit ich meine hohe Armatur habe (ähnlich wie HIER) hängt der Spüllappen über diesem Zwischensteg. Das Spüli steht neben dem Becken und für die Spülbürsten habe ich an die Fliesen zwei Klebehaken gepappt. Seither sind die auch gut aufgeräumt.
     
    #3
  4. 09.03.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich hab mir den auch schon angekuckt, fand ihn für mich aber zu klein.
    Diese “Spange“ an der man den Lappen aufhängen könnte, ist für meine Lappen zu niedrig, da gehen höchstens diese Schwammtücher dran (die, die es immer im 10er Pack in blau/gelb/orange gibt) und die benutze ich in der Küche selten.
    Ich hab so ein rundes Edelstahlkörbchen von Ikea (find es grad online nicht, sonst hätte ich verlinkt).
    Da stecken meine Bürsten und der Spülschwamm drin. Spülmittel steht daneben und den Lappen hänge ich in Ermangelung von Alternativen an den Beckenrand. Ist zwar nicht schön, aber damit kann ich leben.
     
    #4
  5. 09.03.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #5
  6. 09.03.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Lalelu,

    auch ich habe den von dir verlinkten Utensilienhalter und bin sehr zufrieden damit!
    Praktisch finde ich auch, dass man ihn zum Reinigen gut zerlegen kann.
     
    #6
  7. 09.03.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    also ich habe von meiner alten Spülmaschine noch einen Geschirrkorb mit sechs Fächern behalten.
    Den benutze ich für Spülbürsten und Schwämme, etc.

    Sollte ich mal einen Lappen brauchen, liegt er locker darüber zum Abtrocknen.
     
    #7
  8. 09.03.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo,

    ich habe den von IKEA, der in # 5 beschrieben ist, da kann man den Lappen allerdings nicht dranhängen. Der hängst meistens bei mir über dem Wasserhahn (ich hab so einen herausziehbaren).

    Mir gefällt allerdings das Teil von Joseph Joseph sehr gut und bin gerade am Überlegen, ob ich mir den bestelle ...
     
    #8
  9. 09.03.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,
    ich habe zum Einen eine Art Mini-Eimer mit Klappdeckel ( direkt an der Spüle); darin liegen Schwamm, Tuch u. Spülbürste

    Die Tücher werden am Ende des Tages zur Schmutzwäsche gegeben.. das Eimerchen selbst ist Spülmaschinenfest.
    In Sachen Spüli habe ich dieses:
    PaulGurkes Spülmittelspender Seifenspender für Einbau Edelstahl/ Kunststoff: Amazon.de: K
    Also ein ähnliches Modell aus dem Baumarkt. Seit ich dieses Spender nutze, hat sich mein Verbrauch drastisch reduziert. Und auch die Handhabung hat sich vereinfach; keine nassen Hände mehr an der Kunstoff-Flasche.. und mit dem grossen Schugger ( je nach Verpackung u. Dosierköpfchen) kommt da ja noch sehr viel mehr als gewünscht raus.
    Und es steht vor allem nichts mehr Unansehliches rum.

    Herzlichst Tatjana
     
    #9
  10. 09.03.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo, das Teil sieht schon schicker aus als meine Lösung ... ;)
    Spülbürsten (ich hab immer mehrerereeee) hab ich in einem runden Topf stehen. Spüli steht neben dem Spülbecken. Schwamm hängt an der Wand mit Hilfe einer Saugnapfwandhalterung für Spülschwämme und aus der selben Reihe hab ich noch zwei Körbe an der Wand kleben mit Saugnäpfen. Dadrin hab ich Spültaps und meinen weissen Stein und meine Gemüsebürste (hab zwei Körbe) ... Den Putzlappen hab ich über dem Hahn hängen ... Klingt viel, kann aber damit leben ... Lg Ruth
     
    #10
  11. 10.03.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    Spülbürsten benutze ich extrem selten, ich habe nur einen Lappen in Benutzung
    und den hänge ich nach Benutzung über die Heizung, dann ist er schnell trocken und nichts müffelt.
    Bürsten und Schwamm habe ich für die seltenen Fälle der Benutzung unter der Spüle.
    Ich mag es gar nicht, wenn auf der Arbeitsplatte und der Spüle viel rumsteht, selbst TM und GoChef
    verschwinden nach Benutzung im Schrank.
    Mein Mann sagt immer, bei uns sieht es aus wie in der Möbelausstellung, aber gut und gern gekocht wird trotzdem!
     
    #11
  12. 10.03.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo Brigitte!

    Genau das Teil ist es! DAnke für's verlinken!!!
     
    #12

Diese Seite empfehlen