Frage - Wie verwendet Ihr frische Erbsen?

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tanita, 07.04.09.

  1. 07.04.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Ihr Lieben,
    habe einen ganzen Sack frische Erbsen bekommen und bin fleissig
    am Puhlen.
    Aber ich weiss gar nicht wie ich die kochen soll?
    Habe mir dieses Rezept ausgesucht.
    Einfach die TK Erbsen durch frische ersetzen,und Garzeit dazugeben?
    Wie lange?
    Oder doch lieber im Varoma vorgaren?:rolleyes:
    Bin jetzt grad ein bisl hilflos...
     
    #1
  2. 07.04.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Tanita,

    frische Erbsen haben keine lange Garzeit, ich koche sie einfach in Salzwasser und mache dann eine Mehlschwitze, etwas Petersilie dazu und fertig ist unser Beilagengemüse.
    Wenn du die Erbsen kochst, nehm doch nach 5 min eine Erbse raus und probiere, ob sie weich ist.
     
    #2
  3. 07.04.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich kenn es von Mama so..puhlen und einfrieren.. dann je nach Lust und Laune
    mit Möhrchen kochen und weisse Sosse dran.. ich mach immer bissl Meerettich u. Sahne
    drunter ...wird richtig lecker..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 07.04.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Tanita,
    meine Mama machte früher immer eine ganz tolle Suppe aus frischen Erbsen mi Grießklößchen. Wenn du möchtest, schau ich mal nach dem Rezept.
     
    #4

Diese Seite empfehlen