Wie verwertet ihr übriges Eiweiß?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bekkabing, 07.06.11.

  1. 07.06.11
    Bekkabing
    Offline

    Bekkabing

    Liebe Hexen,

    In vielen dieser leckeren Eisrezepte werden Eigelbe verarbeitet,aber was macht ihr dann immer mit dem Eiweiß???
    So will ich zB fürs Wochenende auch mal wieder Eierlikör machen und habe da das gleiche Problem.

    Wäre froh über Anregungen
    Danke!

    LG Bekkabing
     
    #1
  2. 07.06.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Bekkabing,

    ich lieben den Eierlikör von Peppels, der wird mit ganzen Eiern gemacht. Hier hast Du das Problem mit dem Eiweiß nicht.

    Probier ihn mal aus, göttlich.
     
    #2
  3. 07.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #3
  4. 07.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  5. 07.06.11
    Bekkabing
    Offline

    Bekkabing

    Mmh,
    hab noch ne Frage.
    In einigen Eisrezepten ist ja das Eigelb verarbeitet.Das kann ich ja auf 70-80Grad erhitzen um Salmonellen abzutöten.
    Aber in manchen Rezepten wird ja Eischnee verwendet...und der wird ja nicht erhitzt...habt ihr da keine Bedenken?

    Sorry Wegegeld evtl doofer Fragen


    LG Bekkabing
     
    #5

Diese Seite empfehlen