Wie viel Fleisch in einen 3,5l Crocky?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerstin83, 27.05.07.

  1. 27.05.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Habe mal eine Frage. Hab mir den Crock-Pot 3,5l von Rival bestellt und jetzt bin ich auf der Suche nach Rezepten. Wie viel Fleisch macht ihr so? Bei den meisten Rezepten bin ich mir nicht sicher ob der Crocky reicht, oder das Rezept halbiert werden muss. Wie sieht es dann mit den Garzeiten aus? Und wie vielPersonen bekmmt man so ungefähr satt, wenn ervollist?
    Bin mir noch ziemlich unsicher, ob ich das alles so hinbekome!
     
    #1
  2. 27.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Wie viel Fleisch in einen 3,5l Crocky?

    Hallo Kerstin,

    ich hab den gleichen Crocky und bei den meisten Rezepten nehm ich die halbe Menge mit den gleichen Zeiten, die Zeiten werden nicht halbiert.
    Dann ist der Crocky gut voll und für uns reicht es für 2-3 Mahlzeiten, so daß ich meistens einen Teil einfriere (wir sind 2 Erwachsene, unsere Tochter ißt leider dabei nicht mit).
    Oder am nächsten Tag gibt es halt andere Beilagen dazu und der Rest aus dem Crocky wird aufgewärmt.
     
    #2
  3. 27.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Wie viel Fleisch in einen 3,5l Crocky?

    Hallo Kerstin,

    ich habe auch den gleichen Crocky und wir sind auch nur drei Personen, wobei unsere Tochter fast nichts isst.

    Du brauchst keine Angst haben das was nicht klappt, schichte einfach so viel in Deinen Crocky ein, wie Du auch normalerweise kochen würdest.
    Es ändert sich ja nur die Zubereitung, die übernimmt der Crocky für Dich;)
    Die Mengen bleiben ja gleich so wie ihr es gerne mögt.
    Garzeiten ändern sich selten, wenn dann mach mal eine Probe, aber nicht zu oft wegen dem Wärmeverlust.
    Trau Dich, es ist sooo einfach.
     
    #3
  4. 27.05.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Wie viel Fleisch in einen 3,5l Crocky?

    Vielen Dank schonmal, für eure Infos.
    Hoffe mein Crocky kommt bald, damit ich mit dem Experimentieren anfangen kann.
    Bei den Rezepten finde ich oft schade, dass nicht da steht, in welchem Crocky es gemacht wurde.
     
    #4
  5. 28.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Wie viel Fleisch in einen 3,5l Crocky?

    Hallo Kerstin,

    bei den meisten steht es in der Signatur mit welchem Crocky gearbeitet wird. Aber am meisten vertreten ist wohl der große mit 6,5 l.
     
    #5

Diese Seite empfehlen