Wie viel Teig schafft der "James"?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Clara12, 25.07.02.

  1. 25.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo,

    gestern habe ich mir eine Brotbackmischung für 2 Brote gekauft. Meint Ihr, ich kann den gesamten Teig auf einmal kneten, oder sollte ich ihn lieber halbieren? Ich will so gerne mal die mega-große Thermomix-Backform ausprobieren, 2 Portionen Teig haben darin sicherlich locker Platz.

    Wie bitte? Ihr meint, eine Person braucht doch nicht so ein enorm großes Brot? *Grins* Richtig, aber ich habe viele dankbare Familienmitglieder, Freunde und eine große Tiefkühltruhe. :lol: :p =D

    Lieben Gruß,
    Clara
     
    #1
  2. 25.07.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    ich nehme immer nur eine halbe Packung. Lieber mehere Durchgaenge als zuviel auf einmal. Bei groesseren Mengen hatte ich schon mal Mehlknubbel.

    Ciao

    Sacha
     
    #2
  3. 25.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Clara,
    ich kann Sacha nur Recht geben.

    Habe schonmal 1 kg Brotteig (aldi) kneten wollen. Das hat James bisserl überfordert. Lieber auf zwei Mal. Geht doch eh schnell.

    LG
    Lillimonster
     
    #3
  4. 25.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hui,

    die Antworten gehen ja noch schneller, als das Brotbacken! *Grins*

    Vielen Dank, werde dann also 2 Durchläufe machen.

    LG
    Clara
     
    #4
  5. 25.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hey, da kann ich euch nur zustimmen. 1 kg Mehl packt der James leider nicht. Dafür kann er viele andere Sachen.
    :lol:
    Gruß Petra
     
    #5
  6. 25.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo,
    ich kann allen nur zustimmen.
    Habe es auch einmal probiert 1kg auf einmal zu kneten.
    War zu anstrengend für James. Der Teig konnte nicht richtig durchgeknetet werden und dadurch auch nicht richtig gehen.
    Dieses Brot wäre für die 3. Zähne nicht geeignet.
     
    #6

Diese Seite empfehlen