Wie werden Schneenockerl im TM gemacht?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von espi02, 11.09.05.

  1. 11.09.05
    espi02
    Offline

    espi02 Inaktiv

    Hi,

    habe mich für den TM entschlossen.
    Weis jemand wie man Schneenockerl im TM macht???

    LG
    espi02 =D
     
    #1
  2. 11.09.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Hi, wenn Du schreibst, welche Zutaten Du dafür nimmst, kann ich Dir evtl eine Anleitung geben - nur Eiweiss und Zucker??? Und dann auf der Obstsuppe schwimmen lassen? Ist es das was du suchst?
    LG
    Mo
     
    #2
  3. 12.09.05
    espi02
    Offline

    espi02 Inaktiv

    Habe leider auch nur so ein halbes Rezept - bekomme es im Topf schon nicht so hin. Also man trennt ca 6 Eier. Dann Milch zum kochen bringen und in die Milch 1-2 pck Vanillinzucker und das mark einer Vanillinschote geben. Dann glaube ich Eiweiß schlagen und löffelweise in die Milch geben und kochen. Das ganze dann kalt stellen.
    Wie gesagt ich bin noch Anfänger und habe mir gedacht bei euch Köchen kennt das vielleicht jemand.

    lg
    espi :lol:
     
    #3
  4. 12.09.05
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Espi,

    ich habe folgendes gefunden (aber ohne TM-Angaben)

    http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/
    dann unter Rubrik DESSERTS findest du SCHNEENOCKERL

    (irgendwie bekomme ich den Link nicht ganz rein :-? )

    scheint eine österreichische Spezialität zu sein.

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 12.09.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Hi,
    Du kannst 6 Eiweiss und 40 g Puderzucker 6 Min./70 Grad/ Stufe 3-4 mit dem eingesetzen Rührbesen zu Eischnee schlagen, der gleichzeitig gegart ist. Dann stichst Du Klösschen ab und setzt sie auf eine Vanillesauce oder eine Obstsuppe z.B. aus Pflaumen oder Kirschen. Funktioniert garantiert....
    LG
    Mo
     
    #5

Diese Seite empfehlen