Wie wichtig ist euch passende Sportbekleidung?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von BrotmitStulle, 04.06.15.

  1. 04.06.15
    BrotmitStulle
    Offline

    BrotmitStulle

    Ich denke mal es gibt viele von euch, die gerne laufen gehen oder Yoga, Pilates machen oder auch ungewöhnliche Sportarten ausüben. Wie wichtig ist es euch passende Sportkleidung anzuhaben fürs Laufen? Investiert ihr da auch mal viel Geld in gute Schuhe oder eher nicht? Ich zumindest finde Laufschuhe sind ein muss. Bei den Klamotten kann man aber auch mal normale T-Shirts oder Shorts anziehen zum Joggen. Was meint ihr?
     
    #1
  2. 04.06.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ich gehe ins Fitness. Schuhe habe ich gute von Adidas. Meine Oberteile und meine Hosen kommen H & M und Tchibo. Normale T-Shirts gehen - so ist zumindest meine Meinung - überhaupt nicht, da sie nicht genügend Schweiß saugen und auch nicht gut genug für den Sport sitzen.

    Es wäre nett, wenn Du in Deinen Posts eine Anrede und einen Abschlußgruß verwenden würdest. Das ist hier so üblich und unterscheidet uns auch von anderen Foren.
     
    #2
    delphinfreak, Zimba und Anne gefällt das.
  3. 04.06.15
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Kann man.
    Man kann alles.
    Hallo BrotmitStulle,
    ich würde das nicht empfehlen

    Hallo Eva-Maria, aufsaugen sollten die T-shirts ja eigentlich gar nicht.
    Deswegen ja Funktionsshirts.
     
    #3
  4. 07.06.15
    samya
    Offline

    samya

    Ich finde funktionelle Kleidung schon wichtig....
     
    #4
  5. 07.06.15
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Stimmt schon.
    Aber wenn man erstmal anfängt und noch gar nicht weiß, ob man dabei bleibt, dann kann man natürlich auch mit BW-T-Shirt und irgendeiner kurzen Hose laufen, walken, oder sonstwas machen.
    Den eklatanten Unterschied merkt man dann erst, wenn man vernünftige Sportsachen anhat.
     
    #5
  6. 07.06.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo samya
    Es wäre nett, wenn Du in Deinen Posts eine Anrede und einen Abschlußgruß verwenden würdest. Das ist hier so üblich und unterscheidet uns auch von anderen Foren.
    Dir einen schönen Sonntag :love:
     
    #6
  7. 07.06.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich finde es braucht nicht unbedingt spezielle Kleidung
    erstmal isses wichtiger überhaupt was zu machen.. dafür reichen sporthose u shirt
    sowie turnschuhe erstmal aus.
    gruss Uschi
     
    #7
  8. 10.06.15
    ElCocinero
    Offline

    ElCocinero

    Wie die Kleidung aussieht ist mir eigentlich relativ egal. Hauptsache sie ist bequem und stört mich beim Sport nicht.
     
    #8
  9. 10.06.15
    EricL22
    Offline

    EricL22

    Hallo!
    Ich persönlich investiere Geld in gute Laufschuhe und Joggingjacken. Beim Rest (T-Shirts oder Hosen) bin ich nicht so wählerisch :)

    VG
     
    #9
  10. 10.06.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,
    ja da stimme ich Eric zu. Gute Schuhe (auch beim "einfachen" walken) sind schon wichtig. Die andere Bekleidung kann man sich ja nach und nach (z. B. bei Aldi und Co.) besorgen. Reine Baumwolle T-Shirts stinken irgendwann auch nach dem waschen noch. Der Geruch setzt sich irgendwie fest. Da ist sog. Funktionskleidung wirklich ideal.
     
    #10
  11. 12.06.15
    Herbert1963
    Offline

    Herbert1963

    Hallo, zusammen!
    Ich finde funktionelle Schuhe eher wichtig. Das habt ihr schon geschrieben. Ich bin der gleichen Meinung. Sportschuhe habe ich mir das letzte Mal vor ein paar Jahren besorgt. Damals bin ich auf ein Problem gestoßen, dass nicht alle Sportschuhe bequem sind, obwohl sie für den Sport geegnet sind. Ich habe Zeit verschwunden, weil nichts Passendes finden konnte. Ich habe auch im Internet Informationen gesammelt, weil Sportschuhe nicht 5 Euro kosten. Ich wollte mein Geld nicht für "etwas" ausgeben, ich wollte ein Paar gute Schuhe haben. Damals habe ich das Problem gelöst, aber das daurte (!). Endlich habe ich passende Sportschuhe gefunden und bis jetzt bin ich absolut zufrieden.

    Liebe Grüße
    Herbert
     
    #11
  12. 12.06.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    bei uns haben die Sportgeschäfte eher weniger Angebote. Eines allerdings hat 2x jährlich ein Schnäppchenzelt. Ware vom Vorjahr, da besorg ich immer Sachen. Eine schwarze Laufhose oder ein T-shirt hab ich auch in meiner Größe immer gefunden.
     
    #12

Diese Seite empfehlen