Wie wird der Braten gemacht ??

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Leckerschmecker, 08.02.09.

  1. 08.02.09
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallo an alle,

    habe den Crocky nun neu und einen -Putenbrustbraten mit Dörrpflaumen gefüllt- gekauft. Wie bereite ich den im Crocky zu ?

    Lieben Gruss
    leckerschmecker
     
    #1
  2. 12.02.09
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallo?????

    Hat soetwas noch niemand zubereitet???? Mein Braten liegt Eisgekühlt und wartet darauf gegessen zu werden :))
    Wieviel Wasser muss dabei?? Was für Gewürze, etc.

    WÜrd mich freuen, wenn der ein oder andere mir vielleicht helfen könnte, sonst muss er doch in der ULTRA schmoren
     
    #2
  3. 12.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Leckerschmecker,

    wenn ich einen Braten habe für den ich nicht GENAU ein Rezept hier im Kessel finde, so suche ich mir in den Crocky-Beiträgen ein ähnliches Rezept heraus...
    Dabei achte ich auf die Fleischsorte, Gewicht, Beilagen und welche Soße so in etwa.
    Damit bin ich bisher immer gut klar gekommen.
    Vielleicht kannst Du ja hinterher mit dem Rezept für Deinen Braten das Forum bereichern!? ;)


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #3
  4. 12.02.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Leckerschmecker!


    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Braten im TM gemacht. Ich habe das Fleisch damals gewürzt und mit klein geschnittenen Zwiebeln und ein paar Möhrenstücken in den TM gelegt. Hinzu kam dann noch ein halber Liter Gemüsebrühe.

    Das Ganze habe ich dann einige Stunden schmoren lassen. Ich glaube, es war 1 Stunde high und 4,5 Stunden low.

    Den Bratensud habe ich dann in den TM gefüllt, Mehl zum Binden dazugegeben, alles fein püriert und noch mal 4 min/ 100 Grad/ Stufe 2 aufgekocht.

    Ich hoffe, ich habe mir richtig erinnert. ;)

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Putenbraten!


    Viele Grüße
    Birgit
     
    #4

Diese Seite empfehlen