Wie wird Eischnee richtig steif ??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Yvonne1971, 07.10.07.

  1. 07.10.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    Hallo zusammen,

    habe schon mehrmals versucht mit dem TM Eischnee zu schlagen, wird aber lange nicht so gut wie mit meiner Küchenmaschine.

    Was mach ich nur falsch oder wird das erst ab einer bestimmten Anzahl an Eiweiß was ??

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfen.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #1
  2. 07.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie wird Eischnee richtig steif ??

    Hallöchen Yvonne,

    Schmetterling einsetzen, Eiweiß hinein, 50° - Stufe 4 - je nach Menge 3 - 4 Minuten - Fertig :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 07.10.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Wie wird Eischnee richtig steif ??

    Hallo Yvonne,

    beim Eiweißschlagen sollte der Mixtopf und der Schmetterling absolut fettfrei sein!
    Das heißt natürlich vorher gründlich spülen:p!

    Gruß und viel Erfolg beim nächsten Mal

    Ute
     
    #3
  4. 07.10.07
    tatze
    Offline

    tatze

    AW: Wie wird Eischnee richtig steif ??

    Hallo Yvonne,

    Bei mir funktioniert Eischnee, wenn das Eiweiß schön kalt ist.

    Außerdem kommt etwas Zucker und 1 Prise Salz hinzu.
    Fettrei sollte der Topf auch unbedingt sein.

    Dann mach ich es wie es im roten TM Buch beschrieben steht.

    Viele Grüße von Kerstin
     
    #4
  5. 07.10.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Wie wird Eischnee richtig steif ??

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Wird das nächste mal erneut getestet.

    Das werd ich doch auch noch schaffen.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #5
  6. 11.10.07
    thor_32
    Offline

    thor_32 Inaktiv

    AW: Wie wird Eischnee richtig steif ??

    Selbst, wenn ich es mit einem Schneebesen und reiner Muskelkraft aufschlage, wird es steif.

    War aber auch nur mal eine ausnahme, das alle anderen Gerätschaften, schmutzig in der Spülmaschine verweilten... :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen