Frage - Wie wird Magerquark schaumig

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mo, 14.08.08.

  1. 14.08.08
    Mo
    Offline

    Mo

    Hallo,
    ich weiss, irgendwo steht eine Anleitung wie man es schafft, Magerquark schaumig zu rühren. Meine bisherigen Versuche haben nichts gebracht, und die Suchfunktion hat keine Anleitung erbracht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?? Danke.
    Mo
     
    #1
  2. 14.08.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Wie wird Magerquark schaumig

    Hallole,

    ich kenne es so .....statt Milch rührt man Mineralwasser ein...

    gruss uschi
     
    #2
  3. 14.08.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #3
  4. 14.08.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Wie wird Magerquark schaumig

    Hallo,
    ich kenne es auch so. Mn rührt einen kleinen Schuss Mineralwasser unter den Quark. Er wird dann cremig wie Sahnequark.
    Grüße SalatDaisy
     
    #4
  5. 14.08.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Wie wird Magerquark schaumig

    Hallo Mo,
    genau, mit Mineralwasser, auf 500 g Magerquark nehme ich einen guten Schuß Mineralwasser, und dann im Intervall mixen. Das klappt gut, machte meine Oma schon so (allerdings OHNE TM!:rolleyes:). Ich nehme nie Sahnequark, aber die Gäste meinen immer, es wäre welcher, hihi! Oder mit Rühraufsatz für 4 Minuten auf Stufe 3-4, das geht auch super. Wichtig ist halt das Mineralwasser.
    Ganz herzliche Grüße :rolleyes:;),
     
    #5
  6. 03.09.08
    kochtopf
    Offline

    kochtopf Inaktiv

    AW: Wie wird Magerquark schaumig

    Hallo Mo,
    habe gestern 500 gr Magerquark mit 2 EL Magerjoghurt und einem Schuss Mineralwasser ca. 3 Minuten mit dem Schmetterling auf Stufe 3 geschlagen und habe anschließend Süßstoff und Himbeeren untergerührt. Der Quark schmeckte wie ein 40%iger Sahnequark und auch heute im Büro war er noch richtig sahnig. Das mach ich jetzt öfter.

    Gruß Gabi (kochtopf)
     
    #6

Diese Seite empfehlen