Wie würzt man Fisch richtig?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kraeuterzicke, 09.08.06.

  1. 09.08.06
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute zum ersten Mal Fisch im TM gemacht, aber das mit dem würzen habe ich nicht so raus, schmeckte irgendwie nicht so lecker.
    Ich habe ganz normales Seelachsfilet genommenund mit Pfeffer, Salz und ein bißchen Zitrone gewürzt. Schmeckte aber nur nach Pfeffer.

    Wie würze ich richtig???? Ich hoffe jemand hat einen guten Tip, sonst gebe ich das Fischessen gleich wieder auf. :-(

    Liebe Grüße
    Jessi
     
    #1
  2. 09.08.06
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Wie würzt man Fisch richtig?

    Zitrone war schon gut ich beträufele den Fisch damit schon eine halbe Stunde vorher - das Fleisch wird dadurch fester und der Fisch zerfällt nicht gleich.
    Außerdem benutze ich gerne eine Kräuterwürzsalz und nur wenig Pfeffer - vielleicht noch ein wenig Muskat.
    LG Andrea
    =D
     
    #2
  3. 09.08.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Wie würzt man Fisch richtig?

    Hallo kräuterzicke! Nehme noch frischen Dill dazu Pfeffer würde Ich gar nicht nehmen Knobi,Zitronenmelisse frisch ,Gemüsebrühe ohne Glutamat.Fischgewürzmischungen gibt es fertig zu kaufen. Gruß Kräuterfee:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen