Wie zitiere ich? Wie füge ich Links ein?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Christine Ullrich, 04.05.05.

  1. 04.05.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo, 8-)

    ich sehe hier manchmal, daß Ihr aus Beiträgen Zitate verwendet, um auf diese zu antworten. :cry: Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, :oops: aber ich kriege das einfach nicht hin. :cry: Kann mir da bitte mal jemand helfen? Danke Danke Danke Danke Danke :) :) :rolleyes:

    LG Tina(die Unwissende) :bear:
     
    #1
  2. 04.05.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Re: Hilfe, bitte bitte -----


    Hallo Tina,


    rechts in der Ecke ist ein Button "Zitat" darauf musst Du drücken.



    Lieben Gruß -
     
    #2
  3. 04.05.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Re: Hilfe, bitte bitte -----

     
    #3
  4. 04.05.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Tina,

    Du drückst wie schon beschrieben auf den Button Zitat. Dann hast Du den kompletten Beitrag erneut da stehen. Jetzt kannst Du alles löschen was Du nicht haben willst. Was aber sehr wichtig ist Du musst auf jeden Fall folgendes stehen lassen:

    [ quote="Nickname"] und am am Ende des Zitates [/quote]

    hinter dem [/quote] kannst Du dann Deinen Text schreiben.

    Ich hoffe das war verständlich
     
    #4
  5. 04.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    *SchweißvonderStirnewisch*

    Wie gut, daß ich nicht alleine bin..... :wink:

    Danke Rinna!!!! =D
     
    #5
  6. 04.05.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Glückwunsch Petra!

    Du kannst es, Du kannst es =D


    Rinna, die Petra ein neues Schweisstuch reicht
     
    #6
  7. 04.05.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    da will ich mich auch gleich dazugesellen :oops: :oops: !

    Und wenn ich das Zitat dann in einer anderen Sparte wiedergeben will?
    Was muss ich dann machen? :-?

    Zerknirschte Grüße

    Ute
     
    #7
  8. 04.05.05
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Ich öffne dann den Wunderkessel einfach zweimal, d.h. also ich klicke noch mal auf meinen Explorer, dann öffnet sich ein zweites Fenster mit meiner Internet-Startseite, dort gehe ich wieder auf den Wunderkessel und in den thread, wo ich das Zitat hinhaben möchte, dann kann ich es in dem ersten Fenster kopieren (dort habe ich ja auf "Zitat" gedrückt) und in dem zweiten Fenster einfügen.

    Äh, war das verständlich?

    Grüße
    anje, die die Befehle zum Zitieren nur kopieren kann, weil ich die eckige Klammer nicht auf meiner Tastatur finde, denn dann könnte man sie auch direkt tippen
     
    #8
  9. 04.05.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Anje,

    du kannst auch im Antwort-Fenster auf "Quote" klicken, das erzeugt dir die entsprechenden Tags :)
    (das erste Klicken erzeugt das Anfangs-quote, das zweite Klicken das Schluss-quote. Wenn du einen Nickname zitieren willst, musst du ihn in das erste Quote mit '="Nickname"' einfügen).

    Also:
    auf "quote" klicken:
    Code:
    [quote]
    ="Nickname" einfügen (ersetze "Nickname" durch den Namen der zu zitierenden Schreiberin):
    Code:
    [quote="Nickname"]
    Text eingeben
    nochmal auf "quote" klicken (da steht dann jetzt "quote*"):
    Code:
    [/quote]
    und so sieht das Ganze dann aus:
    Alles klar?

    Liebe Grüße,
    Benedicta
     
    #9
  10. 04.05.05
    Caramia
    Offline

    Caramia

    Hallo, Anja,

    da kann ich Dir helfen =D - Du drückst die ALT GR-Taste gemeinsam mit der Ziffer 8 für [ und die ALT GR-Taste gemeinsam mit der Ziffer 9 für ].

    Liebe Grüsse,
    Claudi
     
    #10
  11. 04.05.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Anje und Benedicta,

    vielen Dank für eure Erklärungen =D .
    Verstanden habe ich es jetzt, wo alles vor mir steht und ich es lesen kann, schon.
    Aber wie es dann aussieht, wenn mir irgendwann dann einmal einfällt, dass ich irgendetwas zitieren will, dann ist wieder alles weg :oops: . Es fehlt mir dann einfach an Routine :-? .
    Vielleicht werde ich mich jetzt bemühen, in jedem meiner Beiträge etwas zu zitieren :-O . Zu meinen Kindern sage ich ja auch immer: Mit einem Mal geht das nicht in den Schädel rein :evil: .

    Habe ich schon erwähnt, dass mein Mann ganz verzweifelt schreit, wenn ich ihn im Büro anrufe und frage, wie das denn jetzt funktioniert :roll: !
    Liebe Grüße

    Ute
     
    #11
  12. 04.05.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Möhrchen!

    Da habe ich eine Idee! Kopier Dir doch den Text wie die Rezepte und häng den Zettel an den Computer :wink:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #12
  13. 04.05.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hey suse,

    weißt Du eigentlich, was für'ne Zettelwirtschaft ich hier am PC habe :oops: . Wenn das mein Mann dann sähe, würde er erst recht schreien :wink: :evil: .

    Aber ich könnte mir ja einen schönen Ordner zulegen :wink: . Da gäbe es bestimmt noch das ein oder andere Problemchen, das ich nicht auf Anhieb hinkriege :roll: .

    Auf jeden Fall danke für den Tipp

    Ute
     
    #13
  14. 04.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Benedicta,

    bisher hab ich es so wie Anje gemacht. Aber deine Methode hat auch was für sich. Werde ich dann bald üben :wink: .
     
    #14
  15. 04.05.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    So, Ihr Lieben, jetzt was zur Verwirrung =D

    Wo wir doch einmal so schön beim erklären sind, kann mir vielleicht auch einer helfen wie ich einen Link einem Wort hinterlege.
    Also, wenn ich schreibe guck doch mal hier..............dann gebe ich normalerweise mir url den link ein. Jetzt will ich aber den Link dem Wort "Hier" hinterlegen, also wenn man auf "hier"klickt soll sich das Fenster öffnen.

    Bitte, bitte auch so eine schöne ausführliche Erklärung für die in dem Falll unwissende Rinna.
    Danke :-O
     
    #15
  16. 04.05.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Ist eigentlich genauso einfach :)

    Klicke auf den Button "url":
    Code:
     [url]
    dann fügst du mit "=Link" den zu setzenden Link ein (hier zum Beispiel ein Link zum Wunderkessel):
    Code:
     [url=http://www.wunderkessel.de]
    dann kommt der Text:
    Code:
    Wunderkessel
    und dann klickst du nochmal auf den Button "URL" (wo jetzt "URL*" steht):
    Code:
    [/url]
    Im Editierfenster sieht das so aus:
    Code:
    [url=http://www.wunderkessel.de]Wunderkessel[/url]
    und so sieht das Ganze dann im Beitrag aus:
    Wunderkessel

    Liebe Grüße,
    Benedicta
     
    #16
  17. 04.05.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Das ist jetzt ein Test:
     
    #17
  18. 04.05.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hat funktioniert !!! =D =D =D =D
    Das hatte ich nämlich auch nur anfangs mal ausprobiert, da hat es
    nicht geklappt, und dann hab ich mich nicht mehr getraut :oops:
    LG
    Jerry
     
    #18
  19. 04.05.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo, ich hoffe, daß ich das jetzt richtig gemacht habe. :p Vielen vielen lieben Dank für die tollen Beiträge mit Euren Hilfen. :wink: Jetzt nicht mehr großes Dummchen, nur noch kleines Dummchen!!!!!!! :oops:

    Liebe Grüsse

    Tina :wav: :wav: :wav:
     
    #19
  20. 04.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Benedicta,

    heute hast du mir wieder sehr viel beigebracht :wink: . Vielen lieben Dank.
     
    #20

Diese Seite empfehlen