1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Wieder mal Dörrautomat

Dieses Thema im Forum "Dörrautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 23.10.16.

  1. 06.12.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,

    Sorry.. viel zu spät.. einen Monat her..

    Also ich habe schon mal Petersilie getrocknet ( Dörrautomat).. die waren relativ schnell nicht mehr der Knaller. Hmm.. eigentlich waren sie in Punkto Geschmack von Anfang an nicht sooo der Bringer.. aber nach einer kurzen Zeit ( obwohl trocken gelagert und unter VErschluss) .. eher sogar in Richtung "Neeeee.. lass mal lieber weg. Der riecht so komisch!"
    Auch in der Farbe hatte er sich verschlechter, da sieht die Industrie-Packung deutlich grüner aus.

    Herzlichst grüssend Tatjana
     
    #81
  2. 07.12.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Die Industriepetersilie ist meistens gefriergetrocknet und behält dadurch die Farbe. Petersilie trockne ich schon gar nicht mehr. Ich wasch u d trockne sie, dann kommt sie in ein Marmeladenglas und ab in den Froster.

    Wenn ich Peterle brauch, dann nehmen ich einen Teelöffel und schab mir aus dem Glas Peterle raus. Sie ist wie frisch. Wenn ich fertig bin, schraub ich das Glas wieder zu und ab in den Froster
     
    #82
    Lumpine gefällt das.
  3. 20.05.17
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    nachdem ich jetzt schon ewig an einem Dörrautomaten rum mache, habe ich mir heute diesen geleistet. Erst einmal nur einen günstigen. Wenn mir das ganze Spaß macht und ich das Teil auch verwende, kann ich mir dann mal einen teureren gönnen. Jetzt wird erst mal gedörrt.
     
    #83
    shopgirlps gefällt das.
  4. 20.05.17
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,

    und der sieht auch noch gut aus.
    Ich bin ja auch noch am überlegen,ob ich mir einen anschaffe...

    Viel Spaß mit deinem und berichte doch mal von deinen Erfahrungen.
     
    #84
  5. 25.05.17
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    so die erste Fuhre ist im Dörrgerät. Es gibt marinierte Pilze. In 24 h Stunden weiß ich mehr....
     
    #85
  6. 26.05.17
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ich konnte nicht warten und habe schon mal genascht. Sehr lecker über einem schönen großen gemischten Salat.
     
    #86
  7. 26.05.17
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo @wrigda,

    marinierte Pilze aus dem Dörrautomat hört sich ja äußerst leckrr an!
    Nach welchem Rezept hast Du die Pilze gemacht?
     
    #87
  8. 26.05.17
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Ute,

    nach diesem Rezept. Nicht erschrecken, der Betreiber dieses Kanals ist etwas "speziell", aber die Pilze sind definitiv lecker.
     
    #88
  9. 26.05.17
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Danke wrigda,

    scheint schon ein besonderer Vogel zu sein *grins
     
    #89
  10. 30.05.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo zusammen,

    ich dachte eben, soooo ein langes Video, nur wegen ein paar gedörrten Pilzen. Ich habe mich die komplette Zeit über köstlichst amüsiert! Ich finde diesen Herren richtig unterhaltsam!

    @Möhrchen hört sich wirklich extrem lecker an. Mein Mann isst ja Mittwochs immer mit Geschäftspartnern, im Sommer isst der dort auch immer einen Salat mit getrockneten Pilzen. Er hat schon oft von diesen Pilzen geschwärmt, weil die irgendwie, obwohl getrocknet, so lecker mariniert seien...

    So, jetzt habt ihr es geschafft: Ich will auch so ein Ding haben :ROFLMAO:!

    @wrigda welche Pilze hast du genommen? Die Stiele hast du hoffentlich dran gelassen :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
     
    #90
  11. 30.05.17
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    Es gibt jetzt so viele Dörris von verschiedenen Firmen und meistens reicht das für Otto Normal. Ich habe schon seit Jahren eine günstigen Dörri no Name, der leider rund ist. Wenn der mal den Geist aufgibt, dann kaufe ich mir auch so einen Eckerten.
     
    #91
    sushifisch gefällt das.
  12. 30.05.17
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ja der Youtuber ist schon etwas speziell. Ich könnte immer schon loslachen, wenn er "Guten Mooorrrggen" wünscht. Aber hin und wieder hat er schon mal ganz gute Rezepte drin. Allerdings darf man in seiner Küche nicht genauer hinsehen. Aber das ist ein anderes Thema.....

    Ich habe sowohl Champignons als auch Austernpilze genommen. Beides natürlich mit Stiel. :LOL:

    Das erste durfte ich schon lernen: Man sollte die Dörrebenen hin und wieder tauschen, damit alles gleichmäßig trocknet. Oben waren die Pilze schon absolut trocken und unten waren sie noch nicht ganz so weit. Aber man ist ja lernfähig.......
     
    #92
    Möhrchen und sushifisch gefällt das.

Diese Seite empfehlen