Wieder mal ist Eure Hilfe gewünscht.

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von ollybe, 10.08.13.

  1. 10.08.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Ihr Lieben,
    wie immer,wenn ich etwas "auf dem Herzen habe",wende ich mich an Euch.
    Mein "Freund" Herrn Google,hat nicht verstanden,was ich möchte.

    Bei meinem heutigen Bummel durch Speyer habe ich eine Kette (Modeschmuck und sündhaft teuer) entdeckt......die muss ich haben,die muss ich haben...oh nein.

    Also,die Kette war aus bunten,verschiedenfarbigen Scheiben,die nicht quer nebeneinander verarbeitet waren,sondern,wie soll ich das beschreiben,so in etwa:

    Collier Serpe Mint | Dorisse | eu.Fab.com

    Die Scheiben,ca.2-2,5cm,waren nicht so dünn,wie hier gezeigt und zwischen jeder war eine kleine bunte Perle.
    Nun zu meiner Frage,weiß eine von Euch,wo man solche Perlen/Scheiben bestellen kann?Natürlich möchte ich die selbst anfertigen und außerdem wäre das auch etwas für unsere Adventsausstellung (lacht nicht,man muss sich beizeiten Gedanken mac
    hen).
    Es wäre toll,wenn mir eine von Euch weiterhelfen könnte.

    Schon mal DANKE.
     
    #1
  2. 10.08.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Ingrid,

    evtl. kann man das mit FIMO (oder wie das Material heißt) machen? .. quasi FIMO-Scheiben auffädeln.
    Ich weiß allerdings nicht, wie dünn man die Scheiben dann machen kann, ohne dass sie brechen.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #2
  3. 10.08.13
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    #3
  4. 11.08.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo

    zum Thema Fimo, das kann man super dünn ausrollen, da bricht nichts. Geht auch gut mit einer Nudelmaschine. ;)
    Das wird nach dem backen nicht bretthart, sondern bleibt etwas elastisch.
     
    #4
  5. 11.08.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Ingrid,
    diese abgebildeten Scheiben sollen aus Papier sein ? so steht es jedenfalls neben..
    ich hab in einem Heft was gesehen die macht aus bunten Zeitschriften Papier so Ketten
    in dem sie daraus Kugeln formt und die auffädelt..
    Mit dem Fimo kam in TV was.. die arbeitet mit der Nudelmaschine und macht
    verschiedene Farben in einander wie schnecken sieht das aus.. und dann lakiert..
    daraus macht sie auch RInge u Ketten.

    gruss Uschi

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallole,
    sowas kann man auch aus Papier machen

    http://www.handmadekultur.de/projekte/sommer-receycling-armband_3181
     
    #5
  6. 11.08.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    eine Bekannte hat Knöpfe von abgetragenen Hemden gesammelt und zusammengestickt oder gehäkelt. https://www.google.de/search?q=knop...CIszKswb9kIGIAw&ved=0CEoQsAQ&biw=1366&bih=565 manchmal lagen die Knöpfe flach nebenenander, teilweise überlappend oder sie fädelte sie auf, wie dein Beispiel. Die großen Knöpfe vorne, die kleinen (von den Ärmeln und Kragen) an den Seiten und hinten. Sie sortierte sie nach 2 und 4 Löchern, damit das Auffädeln leichter ging. Im den alten Kisten mit Nähzubehör sind oft noch wahre Schätze bei Oma oder Tante bzw. Flohmarkt. Manchmal sogar Perlmutt, die haben eine schöne Kante.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #6
  7. 11.08.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    so eine Kette hab ich auch mit bunten kleinen Knöpfen..sie iss so lang
    das man sie doppelt machen kann..
    hab ich irgendwo aus einem Trödel..gruss Uschi
     
    #7
  8. 11.08.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    So Ihr lieben Hexlein und lieber Sven,
    wusste ich es doch,dass man hier immer nette Antworten auf seine Fragen bekommt,vielen Dank.
    Also ich habe sämtliche Schmuckshop`s für Perlen durchgestöbert,aber nichts vergleichbares gefunden.Die Scheiben sind nicht aus Papier,eher aus Horn,Holz oder es sind gefärbte Kokosscheiben,irgendwie etwas besonderes.
    Morgen werde ich in diesem Laden mal sehr nett
    ;) anrufen,wenn ich Glück habe und Kaufinteresse zeige,bekomme ich vielleicht eine Auskunft.
    Die Idee mit Fimo finde ich gut.Wenn ich nichts anderes auftreibe,eine schöne Alternative,macht natürlich etwas Arbeit,was soll`s.
    =D

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
     
    #8
  9. 11.08.13
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo Ingrid,
    DAS Gefühl kenne ich. Ich war letztens mit meiner Tochter in der Stadt bummeln, wir liefen an einem Schaufenster vorbei und da war SIE. Eine WUNDERSCHÖNE Kette aus ganz vielen kleinen Perlen, da waren bunte Blüten draus geformt und die waren dann miteinander verbunden. Wir haben dann mal näher hingeschaut und da stand ER, der Preis :eek: 565 €.
     
    #9
  10. 11.08.13
    ibini
    Offline

    ibini no life before coffee

    #10
  11. 11.08.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #11

Diese Seite empfehlen