Wielang halten sich die Liköre u.a.der Eierlikör?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von brave, 21.01.12.

  1. 21.01.12
    brave
    Offline

    brave Inaktiv

    huhu ihr lieben nach einiger Zeit mal wieder hier ...
    ich wollte mal wissen wielang sich der selbstgemachte Eierlikör hält?
    Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?
    Würde mich sehr über Antwort freuen=D
     
    #1
  2. 21.01.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Ja, Iris,

    ich hab grad einen vom Sommer letzten Jahres leer gemacht, der stand im Kühlschrank.

    Man muss schütteln, vor dem Geniessen, aber alles bestens.
     
    #2
  3. 03.04.12
    Shiela2000
    Offline

    Shiela2000

    Die gleiche Frage stelle ichmir auch, denn im WK Lieblingsrezepte Band 2 eine Haltbarkeit von 2 Wochen angegeben ist.... Im roten Kochbuch sthet nix darüber drin.... also schon länger haltbar???

    LG Sandra
     
    #3
  4. 03.04.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Iris,

    ich hatte am vergangenen Sonntag den 'Pebbels Eierlikör' gemacht. Dafür brauchst Du Dir keine Gedanken um die Haltbarkeit zu machen. Wir waren 5 Freunde und am Abend war die Flasche (0,7 l) leer. Super tolles Rezept.

    Gute Nacht sagt die Erika
     
    #4
  5. 04.04.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo brave,

    ich habe in der Vorweihnachtszeit den Marzipanlikör gemacht.
    Er ist zwar nachgefestigt aber einwandfrei im Geruch und im Geschmack - so habe ich ihn zum Backen verwendet -anstatt Eierlikör- der Kuchen war GÖTTLICH!!!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #5
  6. 04.04.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich DENKE, dass sich Likör aller Art sehr lange hält, durch den Alkohol.....bei uns ist der ratz fatz alle :rolleyes:, da stellt sich die Frage nicht :rolleyes:
     
    #6
  7. 04.04.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo,

    ich richte mich beim Eierlikör ein wenig nach dem MHD der Sahne (und natürlich nach Geruch und Geschmack wenn er ausnahmsweise mal länger steht). Wir hatten aber auch schon mal Reste die fast 3 Monate alt waren, der Likör hat noch einwandfrei geschmeckt (und krank wurde auch keiner =D).

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 04.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallöchen,

    bei uns hält kein Likör so lange, habe aber einen anderen Tipp wegen Salmonellen,
    falls deswegen auch bedenken wegen der Haltbarkeit wären.

    Zitat Pedi aus diesem Thread Beitrag Nr.4:

    [h=2][/h]
    Hallooo... also das Ei aus dem Tetrapack find ich voll eklig... sorry....

    Ab 70Grad werden Salmonellen abgetötet... der Alkohol im Eierlikör gibt ihnen dann noch den Rest....
    Da lebt nix mehr!!!

    Alles was mit frischen Eiern ist -von Tiramisu bis Eis- wird bei mir das Ei vorher erhitzt... sogar bei Mayonaise mach ich das :wink:
     
    #8

Diese Seite empfehlen