Wielange braucht der Rinderbraten

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von flinkeMaus, 29.02.08.

  1. 29.02.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    ich habe knapp 3,5 kg Rinderbraten, möchte ihn gerne mit großen Crocky machen. Auf was muß ich ihn einstellen?
     
    #1
  2. 29.02.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Wielange braucht der Rinderbraten

    Hallo flinke Maus,

    ich würde den Rinderbraten 7-8 Stunden auf low garen.

    Ich schiebe deine Anfrage unter "Crockpot:Fragen und Hilfe".
     
    #2
  3. 29.02.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Wielange braucht der Rinderbraten

    Hallo Regina,
    dann müßte ich ja mitten in der Nacht aufstehen, wenn er um 12 Uhr auf dem Tisch stehen soll. Wie kann man es denn verkürzen?
     
    #3
  4. 29.02.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Wielange braucht der Rinderbraten

    Hallo flinke Maus,

    verkürzen könntest du es eigentlich nur, wenn du den Braten auf high garen würdest. Eine Stunde high entspricht 2 Stunden low.

    Ich habe den Braten auch schon mal nachts auf Automatik einige Stunden schmurggeln lassen und ihn dann morgens ausgeschalten.

    Die restliche Garzeit habe ich dann so laufen lassen, dass er um 13.00 Uhr fertig war.
     
    #4
  5. 01.03.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Wielange braucht der Rinderbraten

    Hallo,
    dann könnte ich ihn also 4 Std. auf high stellen. Klappt das wirklich. Weil ich habe das Haus voller Besuch, sonst müßten meine Gäste hungern.
     
    #5
  6. 01.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Wielange braucht der Rinderbraten

    :)Hallo flinke Maus,

    ich habe schon öfter Braten im Crock gemacht.... allerdings waren sie nicht sooo groß (ca. 2kg max).
    Ich habe die Braten immer auf high gegart und bin mit 4 Stunden gut gefahren. Bei deiner Menge würde ich 4,5 Std -5 Std einplanen..... Nach der Garzeit schaltet mein Crockpot automatisch auf "warmhalten"....

    Liebe Grüße und viel Erfolg
     
    #6

Diese Seite empfehlen