Wiener Kaiserschmarren nach Omas Rezept

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von simsl, 22.08.15.

  1. 22.08.15
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo,

    dies ist das Rezept für Kaiserschmarren von meiner Oma. Meine Kinder lieben dieses "süße Essen".

    Wiener Kaiserschmarren nach Omas Rezept

    6 Eier
    1 Prise Salz
    40 g Zucker
    1 TL Vanillzucker
    200 g Mehl
    380 g Milch
    evtl. Rosinen
    Butter für die Pfanne
    Puderzucker

    Rühraufsatz in den TM. Die Eier trennen und das Eiweiß mit der Prise Salz bei Stufe3/5Min steif schlagen und umfüllen. Rühraufsatz entfernen.
    Eigelb, Zucker, Vanillezucker, Mehl und Milch in den TM geben und Stufe4/30Sek verrühren.
    Eischnee dazugeben und bei Stufe2/30Sek, mit Hilfe des Spatels, unterheben.
    Butter in einer Pfanne erhitzen. Den Teig ca. 1,5cm dick in die Pfanne geben. Evtl. Rosinen darüber streuen. Wenn der Teig stockt, wenden, mit zwei Gabeln in kleinere Stücke reißen und fertig backen. Mit dem restlichen Teig genauso verfahren.
    Mit Puderzucker bestreuen. Evtl. Zimt-Zucker, mögen wir gerne.
    Dazu gibt es Apfelmus.
    Viel Spaß beim ausprobieren.
     
    #1
  2. 23.09.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Simsl,
    heute gab es deinen leckeren Wiener Kaiserschmarren zu unserer Hühnersuppe.es hat der ganzen Familie und mir sehr gut geschmeckt.Bei mir kamen sogar Urlaubserinnerungen aus der Kindheit zurück :love:

    Vielen lieben Dank für das tolle und unkomplizierte Rezept.Das wird es sicher häufiger geben.
     
    #2
  3. 23.09.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hmmm, Kaiserschmarrn gibts bei uns auch regelmässig - wir essen gern Preiselbeeren dazu

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 27.09.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    hmmmm das liest sich lecker, wir essen fast alles dazu, Kompott jeglicher Art, sehr gerne auch den Zwetschenröster.

    Gute Anregung, das mach ich bald mal wieder!
     
    #4
  5. 28.09.15
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo zusammen,

    Kaiserschmarren geht bei meinen Lieben auch immer. Mit dem TM ist er auch wirklich sehr schnell gemacht.
     
    #5
  6. 02.10.15
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo und Hmmm, lecker!

    Ich denke, den Schmarrn wird es morgen als Nachspeise geben, dazu das heute gekochte Apfelkompott und Pflaumen!
     
    #6
  7. 05.10.15
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo,

    Hmmmm, das war echt wieder sehr lecker. Dieses Mal war der Schmarrn soooo fluffig, wahrscheinlich waren die Hühner besonders glücklich und haben super tolle Eier produziert :))))

    Sohnemann hätte am liebsten alles alleine aufgegessen - und das bei der Menge!
     
    #7

Diese Seite empfehlen