Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von philothea, 01.02.07.

  1. 01.02.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Leute,

    da gibt es den Thermomix seit Jahren und Jahrzehnten - und man weis nichts davon.:confused:

    Und wenn man doch mal mündlich was hört, denkt man (so wie ich vor der Thermomix-Aera) -schon wieder eine Küchenmaschine (unter vielen anderen), und dann auch noch so teuer...:pukeright:

    Als ich aber den Thermomix "in Aktion" gesehen habe, war es um mich geschehen:tongue3: und vor allem die Männer, die meist ums Essenzubereiten einen Bogen machen, sind besonders zu begeistern!

    Wieso macht Thermomix eigentlich keine kurze "in Aktion" -Werbung, also einen kurzen Abriss über die wichtigsten Funktionen dieses genialen Teiles, mit dem sie sich nun wahrlich nicht verstecken muß???:kermit:
    Vielleicht noch einen kleinen Link auf die Internetseite und die Möglichkeit, sich den starken Helfer in Orginal bei einer persönlichen, unverbindlichen Vorführung ansehen zu können...

    Ich vermisse auch im Staubsaugerbereich schon in der Internet-Präsentation einen kurzen Funktions-Abriss in Aktion mit den besonderen Stärken,:cool: im rühmlichen Gegensatz zu der Fe*lina Bügelstation, da kann man sich wenigstens was darunter vorstellen;)
     
    #1
  2. 01.02.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Hallo Christine,
    das wäre wirklich eine prima Idee!
    Ich wußte vom Thermomix auch fast nix (hihi... das reimt sich =D )
    Auf den T*pper-Partys hab´ ich dann immer wieder gehört "nein, den .... brauch ich nicht, ich hab´ ja einen Thermomix" :eek:
    Irgendwann wollte ich mir den dann unbedingt mal anschauen....
    ... und hab´ ihn unbedingt haben müssen ;)
    Damit will ich ausdrücken, wenn man ihn in Action sieht, ist´s ja schon leicht um einen geschehen :rolleyes: ;)
     
    #2
  3. 01.02.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Hallo,
    wie wär es damit?
    Vorwerk - Familien-Managerin

    einfach auf play drücken!
     
    #3
  4. 01.02.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Hi

    DAAAANKE das ist das erste mal das ich den Spot in voller Länge gesehen habe [​IMG] da kommt der TM ja am Anfang, und ich habe mich immer gefragt warum sie den nicht auch mit unterbringen im Spot *lol
    Finde aber das die einzelenen Produkte viel zuwenig im Bild sind!!! Und nur Leute die mit den Produkten was anzufangen wissen, wissen worum es in den Spot geht

    engelherz1
     
    #4
  5. 02.02.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Hallo Sacklzement (Klasse Name übrigens, habe schon viel von Dir gelesen, bist mir schon ein Begriff!=D ),

    den Spot finde ich großartig, den habe ich auch auf der Internetseite schon gefunden und auch mehrfach angesehen!
    Mit dieser allgemein gehaltenen Werbung ist bzw. wird einem wenigstens der Name Vorwerk ein Begriff, und vermittelt, daß er "Familienmanagerinnen" "aufwertet" (klingt doch gut;) , meine ich im positiven Sinne!:p ).
    Aber leider kann ich mir damit unter einem Thermomix auch noch wenig vorstellen.

    Wie lange gleich sind wir schon über das Zeitalter hinaus, als die "Bilder laufen lernten"??!! Ein Text und ein Bild bietet einfach zu wenig. :sleepy2:

    Völlig unbedarfte, junge, potenzielle, mögliche Neukundinnen denken dabei vielleicht an die guten aber älteren, beinahe unverwüstlichen Staubsauger-Modelle, die vielleicht die Oma oder die Tante seit Jahrzehnten im Haushalt einsetzt, und die nicht unbedingt anreizenden Preise der Firma Vorwerk.

    Und wer ergreift bei diesen Voraussetzungen schon die Initiative, und holt sich eine(n) Vertreter(in) ins Haus (Quasi die Katze im Sack ins Haus), die ja was verkaufen möchte?:iroc:
     
    #5
  6. 02.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Hallo zusammen,
    Christine hat Recht,wenn man den Namen Thermomix von Vorwerk mal gehört hat denkt man = Vorwerk = Teuer -kennt man ja von den Staubsaugern - naja wird einen guten langlebigen Motor haben...nächste Maschine.....
    Ich habe ewige Jahre mit minderwertigen schlecht durchdachten Geräten verbracht um dann wegen der bequemlichkeit nur noch den TW QC zu nehmen was mich aber(sorry liebe TW Berater;) ) eigentlich nur angenervt hat,weil hier grundlegende Verbesserungen angebracht wären, selbst bei Geräten dieser Preisklasse.
    Also habe ich mich mal umgehört wer was hat und wie zufrieden er ist......Thema beiseite geschoben:confused:
    Der Thermomix kam dann Monate später per Zufall ins Spiel weil eine Kollegin der anderen Station bei uns ausgeholfen hat und für meinen misslungenen QC Versuch über den ich am fluchen war ein müdes grinsen übrig hatte.
    Die hat mir 1:1 erzählt WAS sie mit ihrem TM21 so alles macht (letztes Jahr im August)- das habe ich mir dann auf meiner Vorführung im Oktober angesehen und den TM31 gekauft.
    Wäre diese Frau nicht gewesen hätte ich nie im Netz danach gesucht - hätte dieses Forum in Folge dessen auch nicht gefunden - und hätte heute keinen TM:eek: ,da bin ich sicher.
     
    #6
  7. 02.02.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Hallo,
    warum es das von Seiten Vorwerk nicht gibt, kann ich nur soweit beantworten:

    da es sich um einen Direktvertrieb handelt, sollen sich Gäste auf den kurzweiligen, interessanten und schmackhaften Thermomix-Vorführungen live den TM anschauen - was nützt ein kurzer Film, wo man doch nicht alles zeigen kann, geschweige denn etwas riechen oder probieren???
    Deshalb: TM-Besitzer, egal welchen Typs, ladet eure Beraterin mal wieder ein, euch und euren Gästen den TM zu zeigen und näher zu bringen. Nur so können wir viele Leute erreichen und überzeugen.
    Leider sind immer noch viele der Meinung: wenn ich da hingehe, muss ich was kaufen!!!! Dabei gehen die seriösen Beraterinnen nie davon aus, dass jemand sofort JA sagt!! Beim ersten Kennenlernen ist das Staunen, das Schauen und Schmecken das Wichtigste, dann kommt das Überlegen, das Nachdenken - und dann die eigene Vorführung, auf der man sich den TM noch mal in Ruhe anschauen kann. Und wenn dann noch der Mann dabei ist und begeistert ist, steht dem Einzug von Jaques nichts mehr im Wege!!!
     
    #7
  8. 02.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Hallo Andrea!
    Das habe ich so nicht gemeint - der kleine Spot der Familienmanagerin hatte für mich,als absoluter Laie damals, lediglich die Aussage das Vorwerk nun auch komplette Küchen,eine Küchenmaschine,eine Bügelstation etc. verkauft.
    Es hatte für mich die gleiche Aussagekraft als hättest du gesagt z.B. Barilla hat nun auch Cornflakes im Programm.Punkt und Ende.Ohne Aha-Effekt und ohne Sinnesreizung.
    Unter einer herkömmlichen Küchenmaschine stelle ich mir eine Maschine vor die knetet,rührt,mixt,schlägt,reibt raspelt was weiss ich....
    ABER das eine Vorwerk Küchenmaschine etwas anders ist hat mir eine Frau glaubhaft geschildert worauf hin ich eine TR gesucht und eine Vorführung gebucht habe.
    EINE Anzeige mit Foto und stichpunktartig gelistet was das Teil so alles kann mit ein ganz klein wenig dabei erklärt hätte mich auch dazu gebracht mal nachzufragen und so hätte ich auch einen Termin für eine Vorführung gebucht.
    ODER auch ein Stand wie ihn alle möglichen Firmen(Tu**er)schon mal am Samstags in den Passagen haben OHNE praktischen Einsatz hätte mich auch angesprochen.
    DANN hast du viel mehr Leute die mal neugierig sind und etwas mehr darüber wissen wollen.
    Natürlich ist da ja nun mal auch jeder anders,den einen spricht es an,den anderen nicht.
    Aber die Masse der Leute weiss ZU wenig um spontan ja zu sagen wenn man auf eine solche Party eingeladen würde.
     
    #8
  9. 03.02.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Hallo Tanja,
    es gibt viele Gründe, nicht auf eine Vorführung zu gehen - leider höre ich das immer wieder: man will keinen TM, man kennt ihn schon (allerdings nicht das aktuelle Modell), man hat ihn schon, man weiß den Preis - und hat kein Geld.......Ich wünschte mir mehr neugierige Gäste, die einfach kommen, wenn sie eingeladen werden. Denn wir haben für jeden was interessantes: den TM, das Essen, ein angenehmer Abend, vielleicht eine interessante Tätigkeit usw. Und niemand wird zu irgendwas gezwungen.
    Alleine von einem Bild mit Beschreibung (die übrigens schon öfters in zeitschriften zu finden war, z.B.in der Süddeutschen und im ÖKO-Test und in einigen Illustrierten) kommen nicht mehr Gäste oder potentielle Kunden.
     
    #9
  10. 03.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Ich muss gestehen, das ich mit dem Spot im TV nie etwas anfangen konnte. Erst nachdem ich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde das es sich dabei um Werbung:confused: für den TM handeln sollte habe ich mal näher hingeschaut.

    Meine Meinung, das Geld könnte sich Vorwerk so auch einsparen, denn die Leute die ich darauf hingewiesen haben meinten duchweg... "was soll der Sch...."

    Vielleicht darf man in der Werbelandschaft ja nicht auf einen Verkauf am heimischen Herd verweisen?? Hab keine Ahnung.
    Oder warum machen die keine Aussagekräftige Werbung?
     
    #10
  11. 13.02.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Siehe auch den Beitrag von Mümmel 03.11.2006 10.34 Uhr unter
    Rezepte der Repräsentaninnen

     
    #11
  12. 14.02.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Habe ich eben gefunden: Thermomix (das alte Modell) auf amerikanisch:

    Thermomix auf amerikanisch « MixMachine

    So in etwa stelle ich mir das mit dem neuen TM 31 vor!!!;)
     
    #12
  13. 14.02.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?


    Liebe Andrea, das nennt man dann Werbung! :salute:

    *duckundwech* :biggrin_big: :rolleyes:
     
    #13
  14. 18.02.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    Hallo,

    mir ging es eigentlich auch so wie den meisten. Ich kannte den Thermomix schon seit mid.10Jahren aber:der ist teuer und kann bestimmt nicht mehr als meine Küchenmaschine. Durch Zufall habe ich jetzt bei einer Freundin eine Vorführung gesehen und dachte na ja das kann ich auch alles mit meiner heißgeliebten Ronic. Nur als sie mit dem ganzen Menü zum kochen anfing musste ich zugeben das da meine Ronic leider nicht mithalten konnte. Kurz gesagt ich haber mir den TM31 3Wochen und 1Vorführung später doch gekauft.

    viele Grüße
    Nely
     
    #14
  15. 18.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Wieso gibt es eigentlich keine "Thermomix in Action" Werbung?

    :p

    Inzwischen ist der Wunderkessel die beste Werbung.
     
    #15
  16. 10.03.09
    Madonna
    Offline

    Madonna

    Das Video ist leider entfernt worden... Schade.
     
    #16

Diese Seite empfehlen