Wieso ist es so schwer an den Thermomix zu kommen...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von hexela, 11.03.13.

  1. 11.03.13
    hexela
    Offline

    hexela Inaktiv

    Also ich liebäugle ja mt dem Thermi, Meine bessere Hälfte muss zwar noch überzeugt werden, aber ich denke das wird schon gehen... Nun zu meinem Problem, ich wollte das er sich as mal ansieht was das "Ding" (so nennt er ihn) kann und habe mir überlegt, dann such ich mal ne Repräsentantin. Soweit so gut, ich hab also in Wuppertal angerufen und die haben mir dann erstmal gesagt, gehen sie doch im Shop vorbei. In Ihrer Nähe ist einer. Okay ich also da heut morgen hin , der Thermi satnd da auch und der Herr war auch sehr nett, konnte mir aber nicht helfen:confused:, weil er sagt es sei besser das mir eine Repräsentantin den erklärt, finde ich auch gut. Er sagte ich solle mich an die Nummer in Wuppertal wenden...:rolleyes: Dann ist mir eingefallen das hier in der nähe auch ein Thermomixstudio ist, ich also dahingefahren und gehofft das da eine andere Telnr. als die aus Wuppertal steht... und siehe da es gab ne andere Nummer, nun habe ich da angerufen und eben hat sich eine TR zurückgemeldet=D.

    Nun darf ich mir den Mixi heute abend ansehen:))))))FReuuuuuuuuuuu
     
    #1
  2. 11.03.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,als alte Ammerländerin weiß ich das in Rastede eine TR ist;falls es wider Erwarten heute nicht klappt.
    Gruß in die Heimat
    Rena
     
    #2
  3. 11.03.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Hexela,

    viel Spaß heute Abend. Das ging ja ganz flott, wenn Du erst heute den ersten Kontakt mit der Repräsentantin hattest.
    Deine bessere Hälfte lässt sich bestimmt überzeugen. Normalerweise sind die Männer ja beeindruckt, wenn man ihnen die technischen Details wie Umdrehungen pro Minute erläutert.;)

    LG, Beate
     
    #3
  4. 11.03.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo hexela,

    schön, dass es nun doch so schnell geklappt hat!!!

    Da drück ich dir für heute Abend fest die Daumen!!!

    Doof, dass du erst solche "Umwege" auf dich nehmen musstest!
    Schau mal hier findest du eine Auflistung aller TR, die im Kessel gemeldet sind - du musst einfach nur ein bisschen nach unten scrollen). Nur für den Fall der Fälle - vielleicht ist ja eine TR aus deiner Nähe gelistet.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 11.03.13
    hexela
    Offline

    hexela Inaktiv


    Lach... meinen interessiert mehr, wie das schmeckt was rauskommt. Ich muss ihn auch mehr vom Preis als vom Mixi selbst überzeugen...Ich freu mich jedenfalls darauf gleich dorthin zufahren...
    Meine bessere Hälfte sagte gestern abend zu mir" Wieso wirst Du nicht so ne Beraterin , wenn es so schwer ist eine zu finden... bei dem was Du dir über das Teil einsaugst solltest du das auswendig kennen:)"
    Ich bin gespannt was gleich auf mich zukommt....
     
    #5
  6. 12.03.13
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Hallo alle miteinander

    ein Tipp für alle, die es auch schwer finden, einen Beraterin zu finden: auf der Hompage von Vorwerk-Thermomix gibt es eine Schaltfläche "Thermomix Vorführung".
    Da anklicken und das Kontaktformular ausfüllen. Diese Anfrage wird dann umgehend automatisch an die örtlich nächstgelegene Repräsentantin weiter geleitet.
    Und wir Repräsentantinnen sind gehalten, uns schnellstmöglich bei den Interessenten zu melden.
    Man sollte nur darauf achten, dass man dann eine Telefonnummer angibt, unter der man auch wirklich erreichbar ist.

    lg
    EvelynS
     
    #6
  7. 15.03.13
    hexela
    Offline

    hexela Inaktiv

    Also , mittlerweile habe ich eine Beraterin gefunden und mir überlegt mir den TM zu erarbeiten, soweit so gut. Allerdings habe ich das Problem das in meinem Bekannten und Familienkreis keiner was mit dem Mixi anfangen können, und davon auch nichts hören wollen. Ich bin total begeistert und gebe das auch so weiter...aber das nützt ja nichts wenn ich erlebniskochen veranstalten möchte und die keiner machen möchte, was mach ich blos falsch???
     
    #7
  8. 15.03.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Ela

    nix vermutlich, hier schütteln auch alle den Kopp, und die, die Interesse hätten, denen ist er zu teuer. Ich sag immer, er ist Preiswert (im Sinne von seinen Preis Wert) aber mit der Meinung steh ich ziemlich allein auf weiter Flur.

    LG Margit
     
    #8
  9. 15.03.13
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo Ela,

    ich habe geschlagene 2 Jahre gebraucht um meinen Mann vom TM zu überzeugen! Inzwischen ist er viele Jahre jetzt schon bei uns und auch mein Mann hat eingesehen, dass das eine gute Investition war =D
    Meine Nachbarin übrigens war total genervt, weil alle immer so vom TM geschwärmt haben. Dann ist sie doch mal zu einer Vorführung gegangen und nun rate mal, was in ihrer Küche steht? Genau, ein nagelneuer TM!
    Wer den TM nicht kennt, sieht nur den Preis und tippt sich an die Stirn. Vielleicht lädst du den einen oder anderen einfach mal zum Essen bei dir ein? Nicht direkt vor deren Nase kochen, sondern mit einem tollen Essen überzeugen. Den Nachtisch machst du dann mal eben fix in der Küche fertig nach dem Hauptgang ;)
     
    #9
  10. 15.03.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    @Ela und @Margit
    Tja, bei mir ist es genauso! Ich bin total begeistert vom Mixi, mein Lebensgefährte hat eine riesengroße Verwandtschaft, die alle im Umkreis von ein paar Kilometern wohnen, aber jeder tut den TM als Spinnerei von mir ab! :-( Die können nicht verstehen, daß ich immer sage, so preiswert und ohne viel Zeit zu verschwenden hab ich noch nie gekocht! Da heißt es, fast 1000€ ist doch nicht preiswert und außerdem arbeitest Du ja nicht mehr, also hast Du doch jede Menge Zeit! Grrrrr...
    Aber wenn ich die tollen http://www.wunderkessel.de/forum/na...fekt/47544-gebrannte-mandeln-extra-kross.html mitbring, können es nicht genug sein!
     
    #10
  11. 15.03.13
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Hallo Ela

    wenn du dich wirklich entschließt, TR u werden, wirst du von deiner Repräsentantin auch mit vielen tipps versorgt, also: nur Mut

    lg
    EvelynS
     
    #11
  12. 16.03.13
    hexela
    Offline

    hexela Inaktiv

    Entschlossen habe ich mich , aber wirklich Hilfe bekomm ich nicht außer ds mir gesgt wird, überzeug mit den Essen und schwärme. Ja das tu ich auch und ich hab nun auch schon ein paar Leuten ein Essen aus dem Mixi kedenzt, es wurde immer gelobt, und hat allen geschmeckt und mir wurde uch gesagt du sollst dir doch nicht soviel arbeit machen, als ich ihnen sagte das es ja mit dem Mixi gar nicht viel zeit braucht und eigentlich so nebenher läuft, sagten sie du hast wirklich 1000€ für das teil bezahlt , mir ist es das nicht wert. Ich sage dann mir wohl, denn die zeit mit meinen Kids die ich dadurch meh verbringen kann ist unbezahlbar, und was ich allein an brot z.B. im monat schon spare, das rechnet sich. zur antwort bekommt man dann , dann tut es auch ein brotbackautomat. DA hab ich dann gesagt , der kann aber weder gemüse dünsten noch reis kochen, noch Eis herstellen noch Kakao..., Naja ich versuche es weiter.... Ich jedenfalls will Den Mixi haben!!!
     
    #12
  13. 16.03.13
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Hallo Hexela

    was heisst: du hast dich entschlossen?
    Hast du einen Vertrag unterschrieben?
    Hast du keine Unterlagen bekommen?
    Hast du keine Schulungen bekommen?

    lg
    EvelynS
     
    #13
  14. 17.03.13
    hexela
    Offline

    hexela Inaktiv

    @EvelynS

    ich habe mich entschlossen heißt, das ich mich mit einer TR getroffen habe, mich mit Ihr darüber unterhalten habe. den Thermi für 40 Tage mitbekommen habe und den dementsprechenden Vertrag unterschrieben habe. Die Unterlagen und das Beraterbuch mitbekommen habe nd die Vorführschulung habe ich gemacht.
     
    #14
  15. 17.03.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo hexela,

    ich drück dir die Daumen, dass du in dr nächsten Zeit auf Personen triffst, die deine Leidenschaft teilen bzw. die du umstimmen kannst.
    Bei deinem Engegement und deiner Einstellung.

    Hilft dir deine Betreuungs TR nicht, dir den TM zu erarbeiten? Ich meine, die Möglichkeit gibt es auch. = Interessierte Kundn an dich zu übertragen??? Bzw. gemeinsam Abende zu organisieren und abzuhalten?

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #15
  16. 20.03.13
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo zusammen

    Ich komme soeben von einer Messe in DE, da bin ich extra mit meinem Liebsten hingefahren, damit wir den TM31 mal live sehen und streicheln konnten! Herrlich, diese Maschine!! In meinem Kopf dreht sich alles nur noch um den Wunderkessel :rolleyes:.
    Selber erarbeiten kommt für mich nicht in Frage. Darum wird jetzt zügig gespart, jeder Franken, der irgendwie abkömmlich ist, kommt für den TM auf die Seite. Dann schaffe ich es noch vor dem Preisaufschlag meinen TM zu bestellen :grin:.
     
    #16
  17. 06.04.13
    hexela
    Offline

    hexela Inaktiv

    hallihallo, habe nun endlich meinen ersten TM vermittelt, freu...
     
    #17
  18. 06.04.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Ela,

    gratuliere:biggrin_big::biggrin_big::_applauso:.
     
    #18
  19. 06.04.13
    hexela
    Offline

    hexela Inaktiv

    Danke alpaka....
    ....aber noch fünf weitere wird wohl eher schwierig, wenn ich nun keinen mehr vermittelt bekomme, wie läuft das denn dann mit dem den ich nun bekomme???
     
    #19
  20. 06.04.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Ela,
    ich habe dir eine pn geschickt. Wenn du weitere Fragen diesbezüglich hast, solltest du dich an deine Gruppenleiterin wenden. Dafür ist sie da!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen