1. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

  2. Das neue A5-Rezeptheft "Köstlichkeiten aus dem Glas"
    Schnell zugreifen, nur noch wenige Exemplare verfügbar!

    Hier geht es zum Shop

Wieviel Fleisch pro Person?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von biggix5, 09.09.10.

  1. biggix5
    Offline

    biggix5

    Dabei seit:
    26.07.08
    Medien:
    2
    Ort:
    schwabenland
    Hallo zusammen,

    ich feiere im Dezember meinen 40 Geburtstag( ich weiß,ist noch ne weile, aber ich plane jetzt schon mal).
    Ich habe ca 36 Personen und will selber kochen. Es soll Gulasch und Sahnegeschnetzeltes geben. Dazu Salate, die ich aber von den Gästen mitbringen lasse. Über Beilagen bin ich noch unschlüssig, warscheinlich Nudeln oder Spätzle und Reis.

    Wieviel Fleisch brauch ich denn so circa für eine Person?

    LG Biggi
  2. Jannine
    Offline

    Jannine

    Dabei seit:
    28.01.08
    Medien:
    519
    Ort:
    Im Land der Spätzle
    Hallo Biggi!

    Ich rechne immer pro Person 200g Fleisch und bin bis jetzt damit immer gut gefahren. Und wenn noch Beilagen und Salate dazukommen, brauchste Dir da keine Sorgen zu machen.
  3. biggix5
    Offline

    biggix5

    Dabei seit:
    26.07.08
    Medien:
    2
    Ort:
    schwabenland
    Hallo Jannine,
    supi danke, dann wär das schon mal geklärt.

    Grüßle Biggi
  4. WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Medien:
    765
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    Hallo Biggix5 und Jannine,
    meiner Meinung nach reichen 140 - 150 gr Rohgewicht bei Fleisch vollkommen aus. Es sind ja jede Menge Beilagen auch noch. Zum Anderen, es gibt bestimmt auch noch Nachtisch und da wird auch noch mal kräftig zugelangt.
    Anders verhält es sich, wenn sehr viel mehr Männer als Frauen sind. Männer essen gerne mehr Fleisch.
  5. biggix5
    Offline

    biggix5

    Dabei seit:
    26.07.08
    Medien:
    2
    Ort:
    schwabenland
    Hallo Zuckerpuppe,

    du hast recht, es gibt noch Beilagen und Nachtisch und Kuchen.
    Ich werd aber glaub doch die 200 gr. pro Person nehmen, denn wenn was übrig bleibt lässt es sich ja auch gut einfrieren. Ich hab eh immer Angst daß es zu wenig ist.

    Danke
  6. WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Medien:
    765
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    Hallo Biggi,
    wir werden nach dem Fest weiterreden - ok?
  7. biggix5
    Offline

    biggix5

    Dabei seit:
    26.07.08
    Medien:
    2
    Ort:
    schwabenland
    Hallo Zuckerpuppe,

    ja gern, bin echt gespannt was übrig bleibt.
    Wie ich mich kenne mach ich dann eh noch mehr als geplant.

    Grüßle Biggi
  8. WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Medien:
    765
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    Hallo Biggi,
    da bin ich auch so. Leider gefällt mir das nicht wenn ich so viele Reste noch habe, desshalb tretze ich seit zwei Jahren bei der Planung schon kürzer!

Diese Seite empfehlen