Frage - Wieviel Gelatine für Pfirsichtorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kassandra, 22.03.08.

  1. 22.03.08
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    Hallo zusammen,

    benötige heute mal eure Hilfe! Für morgen möchte ich eine Pfirsichsahen-Torte machen. Dazu nehme ich eine Dose Pfirsiche incl. Saft und 500 ml Sahne. Kann mir jemand sagen, wieviel Gelatine (Blätter habe ich noch zuhause) ich nehmen muß?

    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 22.03.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Wieviel Gelatine für Pfirsichtorte

    hallo Kassandra,

    ich habe eben auf meinen Gelatineblättern nachgeschaut, da steht drauf 12 Blatt für 1Liter Flüssigkeit.
    Von daher würde ich die Hälfte also 6 Blatt nehmen für deine 500 ml Pfirsichsaft.
    Dann einfach die geschlagene Sahne dazu
     
    #2
  3. 22.03.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Wieviel Gelatine für Pfirsichtorte

    Hallo Kassandra...;)

    vielleicht hilft Dir das weiter...
    Es ist zwar mit Quark...und eine leichte Creme...
    Man könnte die Pfirsiche ja klein schneiden und in die Creme geben...
     
    #3

Diese Seite empfehlen