Wieviel Kartoffelpüree pro Person?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Putzfreak, 31.10.13.

  1. 31.10.13
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo zusammen

    wieviel Kartoffeln nehmt ihr für Kartoffelpüree für vier Personen?
    Im roten Grundkochbuch steht 1kg. Aber reicht das wirklich?
    Oder haben gar nicht mehr Kartoffeln platz im TM?

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
    #1
  2. 31.10.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    also uns hat die Menge immer gereicht, denn es gibt ja was zum Kartoffelpüree dazu, oder?
    Versuch es doch einfach mal - wenn es nicht reicht, machst du beim nächsten Mal 200g mehr rein oder 300g und guckst, wie es wird. Dann muss aber auch etwas mehr Wasser rein.
    Vielleicht kommen ja noch Tipps von anderen, die die Höchstmenge ausgetestet haben.
     
    #2
  3. 31.10.13
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Putzfreak,

    man rechnet 250 gr. Kartoffeln als Rohware für Kartoffelpürree pro Person. Wenn ihr große Esser seid, musst Du etwas mehr nehmen. Ich mache das immer Freischnautze, denn die Reste kriegen unsere Hunde.
     
    #3
  4. 31.10.13
    christina
    Offline

    christina

    #4

Diese Seite empfehlen