Frage - Wieviel Kuchen für Konfirmation???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hausmütterchen, 27.03.08.

  1. 27.03.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,
    gestern haben wir im Restaurant das Essen für die Konfirmation unserer Tochter bestellt. Wir sind 16 Personen zum Essen und 40 zum Kaffee (davon 5 kleinere Kinder). Den Kuchen dürfen wir mitbringen ( juhu =D=D=D). Hat jemand Erfahrung mit den Mengen, die man da auffahren muss/soll ??? Ich denke, dass ich für die kleineren Gäste auch Muffins oder Ähnliches aufs Buffet stellen werde.


    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #1
  2. 27.03.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Wieviel Kuchen für Konfirmation???

    Hallo Steffi,
    da könnte ich jetzt nur schätzen, aber ich würde 40-5 (die kinder) das sind 35 *2 Stücke oder Stückchen -- nach einem Mittagessen ist man ja "normalerweise" satt, ausser an diesen Festtagen... ;)

    Also wären wir bei 70 Stücken. Aus einem 26 er Kuchen bekommt man doch 12 Stücke raus. Also wären es 6 Kuchen. Dazu noch die Muffins --
    :cool: So wäre jetzt mal meine Hoch-Rechnung.

    Mal sehen, was noch für Rechenbeispiele kommen.
    - Bei Blechkuchen würde sich dass ganze dann etwas ändern... Aus einem Blechkuchen bekommt man ja mehr Stücke raus.
     
    #2
  3. 27.03.08
    storki
    Offline

    storki *

    AW: Wieviel Kuchen für Konfirmation???

    Hallo Steffi

    Ich denke du wirst 7 Torten brauchen.
    Die ´Kids essen wenig, pro Kind 1 Stück wird reichen.
    Für die 35 Personen hast Du dann gut 2 Stückchen.
    Solltest du für die Kleinen noch Muffins machen würde ich sagen
    reichen 6 Torten.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #3
  4. 27.03.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Wieviel Kuchen für Konfirmation???

    Hallo Elke,

    ja, meine Freundin und ich haben auch durchschnittlich zwei Stücke pro Person gerechnet. Aber man muss ja auch eine gewisse Auswahl haben, oder?!
    Ich habe schon Glück, dass ich die Torten und Kuchen gut unter meine Freundinnen und Bekannte verteilen kann =D.

    Danke für dass Du Dir für mich Gedanken machst ;)

    Lieben Gruß
    Steffi
     
    #4
  5. 27.03.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Wieviel Kuchen für Konfirmation???

    Hallo Steffi,
    wir rerchnen immer 3 Stück Kuchen pro erwachsene Person aber wenn ihr auswärts esst, seid ihr ja eigentlich alle satt. Ich denke, 7 Torten ist ein gutes Maß und die Nachbarn würden sich bestimmt auch über ein Stückchen Kuchen freuen, wenn was übrig bleibt.Ich wünsche euch eine schöne Vorbereitungszeit und eine tolle Feier.
     
    #5
  6. 27.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Wieviel Kuchen für Konfirmation???

    Hallo,

    ich würde auch rechnen 6-7 Kuchen. Backe nicht nur Torten sonders auch andere Kuchen , wie Obstkuchen, Rotweinkuchen, Linzertorte und evtl. einen Marmorkuchen. Diese Kuchen kann man schon sehr gut vorbereiten. Von den eigentlichen Torten wird meistens nicht soviel gegessen.Gute Hausmannskuchen sind sehr beliebt.
     
    #6
  7. 27.03.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Wieviel Kuchen für Konfirmation???

    Hallo Steffi,
    gerne, Du weisst doch -- hier wird immer versucht zu helfen!
    Und bei der Kuchenauswahl -- tja ich würde auch einige verschiedene anbieten -- also was leichtes wie ne Biskuitrolle oder ein Obstkuchen.
    Oder halt auch ein Käsekuchen oder sowas. Und da Du ja viele fleissige Helferchen hast, wird das schon werden. Ich nehme mal an, die sprechen sich auch untereinander ab. -- DAs wird bestimmt toll!!

    Ich wünsch dem Konfirmanden oder der Konfirmandin jetzt schon eine tolle Feier und Gottes reichen Segen!
     
    #7
  8. 27.03.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Wieviel Kuchen für Konfirmation???

    Vielen Dank an Alle,

    ich denke, das Ergebnis ist eindeutig 6-7 Torten/Kuchen!!!

    Mal sehen, was meine Lieben sich denn so wünschen :rolleyes: Ich backe zwar gerne, aber essen - neee.

    Vielleicht mache ich auch ein paar süße und auch pikante Sncks mit dem Happy Snack ;);)

    Liebe Grüße
    Steffi

    Schön, dass es Euch gibt
     
    #8

Diese Seite empfehlen