Wieviel Mehl im TM???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sassa, 29.10.08.

  1. 29.10.08
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    Hallo!!!!

    Wieviel Mehl kann ich im TM für Brot verarbeiten?
    Bis zu 750 gr. oder auch 1000 gr Mehl????

    Viele Grüße, Sassa ;)
     
    #1
  2. 29.10.08
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo,

    ich habe mal einen Hefeteig mit 1kg Mehl im TM31 gemacht. Dieser Menge ist er durchaus gewachsen:wave:
     
    #2
  3. 29.10.08
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    Danke Tinti,

    dann werde ich es mal mit 1 kg testen.

    Viele Grüße, Sassa :flower:
     
    #3
  4. 09.07.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo,

    ich habe gerade den Pizzateig von Siamkatze mit 1 kg Mehl gemacht. Es hat super funktioniert =D
    Statt 3 min. Teigstufe habe ich 4 min. Teigstufe gemacht.
     
    #4
  5. 18.07.09
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Meint ihr es geht auch mit dem TM 21???
    Habe ein großes Marmorkuchenrezept, mit 6 Eiern, da hat er ganz schön zu schaffen und ich muß mit dem Spatel nachhelfen.

    Backe aber viele Brötchen, da wäre es schön, wenn 1 kg verarbeitet werden könnten.

    Liebe Grüße
    Claudia :p
     
    #5
  6. 19.07.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Claudia,

    nach meiner Erfahrung knetet er besser kleinere Mengen, sonst muss man zu viel nachhelfen. Gerade bei Brötchen lasse ich lieber 2x kneten. (Den Hefeansatz kann man ja zusammen machen und dann teilen...)
     
    #6
  7. 26.07.09
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo,

    ja, jetzt hab ich es gestern mal mit 1 kg Mehl beim Brötchenbacken probiert und bin zu dem Entschluß gekommen, ich werde weiterhin nur 500 g nehmen. Der Teig war nicht so schön glatt verknetet, sondern ehr so komisch bröselig.

    Claudia :p
     
    #7

Diese Seite empfehlen