Frage - Wieviel paßt in eine Esspressotasse?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Heike, 18.01.08.

  1. 18.01.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo ich bräuchte mal :confused:die ml, welche in eine Esspressotasse passen. Kann mir bitte mal jemand weiterhelfen.
    Danke Eure Heike​
    :rolleyes:
     
    #1
  2. 18.01.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Wieviel paßt in eine Esspressotasse?

    Hallo Heike,

    das sind ca. 80-90ml !
    Ich weiß das so genau, weil ich verzweifelt eine Tasse gesucht habe, in die mindestens 90 ml reinpassen. Soviel kommt nämlich aus meiner Senseo, wenn ich den Espressoeinsatz drin habe;)!

    Gruß

    Ute
     
    #2
  3. 18.01.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Wieviel paßt in eine Esspressotasse?

    Hallo Heike,

    bei mir sind es 75 ml.
     
    #3
  4. 18.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Wieviel paßt in eine Esspressotasse?

    Hallo Heike,

    da ich sehr gerne Espresso trinke, haben sich mit der Zeit einige Espressotassen bei mir angesammelt.( verschiedene Arten). Ich habe gerade nachgemessen: wenn ich alle Tassen randvoll fülle, fassen alle dieselbe Menge, nämlich 100ml. War für mich auch erstaunlich, da die Formen der Tassen doch recht unterschiedlich sind.( Gmundner Keramik- Villeroy und Boch, Tirschenreuth/Bavaria, Tchibo....)

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 18.01.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Wieviel paßt in eine Esspressotasse?

    Danke für Eure Mühe, da weiß ich jetzt mit wieviel ich den löslichen Esspresso aufbrühen sollte.
    Schönes WE Eure Heike:rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen