Wieviel passt maximal in Thermomix-Topf bzw Varoma?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von mayaho, 05.05.12.

  1. 05.05.12
    mayaho
    Offline

    mayaho

    Hallo liebe Mithexen!

    Andauernd frage ich mich wieviel ich maximal in Topf oder Varoma geben kann, damit das Kochergebnis noch stimmt bzw ich nicht das ganze Gerät "sprenge"! ;) Die Rezepte in den Büchern sind ja meist für 4 Personen angelegt. Manchmal würde ich aber gern für 6 oder 8 kochen, traue mich aber nicht und koche stattdessen dann 2x hintereinander..
    Also etwa max. ??g Gemüse in den Varoma o.ä. ..

    Besonders das Paprikagulasch aus dem roten Buch interessiert mich heute! Kann ich da die doppelte Menge machen? Also 1kg Gulasch etc oder ist das zuviel für den Hexenkessel? ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Danke schön!!!


    Euch allen ein schönes WE!

    mayaho
     
    #1
  2. 07.05.12
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Hallo

    wenn du häufiger größere Menen benötigst, dann lad doch deine TR mal zu einem Erlebniskochen ein und bitte sie um das Rezeptheft "Kochen für 6" und: es gibt auch (intern) eine XXL-Rezeptsammlung.. kannst du auch deine TR fragen - dafür sind die da

    lg
    EvelynS
     
    #2
  3. 08.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo mayaho,

    also ich mache das Gulasch aus dem roten Kochbuch ganz oft mit 750-850 g Fleisch. Allerdings eben nur mit mehr Fleisch (weil wir (leider) eine richtige "Fleischkatze" im Haus haben), den Rest der Zutaten lasse ich nahezu gleich.
     
    #3

Diese Seite empfehlen