Wieviel Pesto für 15 Personen?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Miri_in_Germi, 28.01.08.

  1. 28.01.08
    Miri_in_Germi
    Offline

    Miri_in_Germi Inaktiv

    Hallo,

    ich werde am Freitag für ca 15 Leute Spaghetti mit Pesto kochen und würde gerne wissen, wieviel Pesto ich dafür zubreiten sollte? Ich habe noch nie Pesto selbst gemacht, aber habe hier schon ein Rezept gefunden. Sind die hier veröffentlichten Rezepte immer so ca für 4 Personen? Dann müsste ich das Ganze ja nur mal 4 nehmen.
    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...

    =D Miri
     
    #1
  2. 28.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Wieviel Pesto für 15 Personen?

    Hallo Miri,

    ich denke eher, dass die Rezepte für 6 Personen sind.
    Vom Pesto braucht man nicht so eine große Menge.
    Wenn ich das Pesto zu den Nudeln gebe, gieße ich meistens noch etwas Nudelwasser dazu, es vermischt sich dann besser.
     
    #2

Diese Seite empfehlen