Wieviel Reis passt in das Garkörbchen

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von goldi-2003, 07.03.09.

  1. 07.03.09
    goldi-2003
    Offline

    goldi-2003

    Hallo
    kann mir jemand sagen wieviel GR Reis in das Körbchen passen?:confused:
    wollte für 6 Personen Reis machen

    lg Goldi:p
     
    #1
  2. 07.03.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Goldi,
    ich glaube die Maximalmenge für Reis ist 300g / irgendwo gelesen, weiß aber ned mehr wo / im roten Buch sind 250g angegeben. Das kommt doch prima hin für 6 Personen.
    Ich wieg meinen Reis eigentlich nie ab:rolleyes:, immer so pi mal daumen für uns 3...
     
    #2
  3. 07.03.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Goldi,
    ich koche meistens 350g Reis,
    und zwar so:
    800g Wasser und 40g Olivenöl,dazu wie du magst
    Knoblauch oder Brühwürfel.
    Das Körbchen einhängen und 7min/Varoma/St.1.
    Das Wasser müsste jetzt kochen,
    ohne den Deckel abzunehmen 350g Reis
    durch das Loch schütten,
    Messbecher wieder draufsetzen,
    dann 13min/Varoma/St.4.
    Kannst mit dem Spatel ab und zu umrühren,
    und falls die Zeit nicht reicht einfach 2 min zu geben.
     
    #3
  4. 07.03.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    320 g passen rein, nicht vergessen, den Reis nass zu machen!
     
    #4
  5. 07.03.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Also gut 350 g passen auch!

    Aber Wasser vorher zum Kochen bringen ist nicht nötig und umrühren eigentlich auch nicht, meist verklebt der Reis sonst beim Umrühren während des Kochvorgangs.
     
    #5
  6. 07.03.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo,


    koch immer 350g im Garkörbchen, vorher wasche ich ihn drin ab. Nehme ca 1l Wasser mit Brühpulver, Salz je nach Geschmack. Dann koche ich ihn 25 Min. Varoma St. 4.
    Der REis wird wunderbar körnig.
     
    #6

Diese Seite empfehlen